Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Barroux,

Bin doch kein Angsthase

Bin doch kein Angsthase! Warum eigentlich? Die überraschende Lösung ist im gleichnamigen Buch zu finden!

Barroux,

Bin doch kein Angsthase

Du musst eine schwierige Situation meistern? Kein Problem! Weißt du warum?

Leathers, Philippa

Schwarzhase

Als Hase an einem wunderschönen sonnigen Tag aus seinem Bau tritt, spürt er gleich, dass etwas nicht stimmt. Und tatsächlich: Dort steht ein riesengroßer schwarzer Hase, der ihn auf Schritt und Tritt verfolgt. Doch muss man sich wirklich vor Schwarzhase fürchten?

Nöstlinger, Christine

Der Überzählige

Der Überzählige ist ein BRAUNES BUCH. Im Bahnhof steht ein Zug, außen sehr dunkelbraun, innen hell, so wie der Tag. Die Kinder, hautfarben-beige gemalt, tragen Transport-Karten um ihren Hals. Davor stehen Frauen mit jüngeren Geschwistern, die ihre älteren verabschieden in die Kinder-Land-Verschickung. Am Ende der Reise gibt es ein überzähliges Kind, das auf böse Weise von der Kindergruppe ausgestoßen und gemobbt wird und dazu ein Mädchen, das sich schuldig fühlt für den gequälten Jungen.

Fickel, Florian

Der kleine Tiger und der große Mut

Das Klack! Klack! Klack! Geräusch raubt dem kleinen Tiger den Schlaf. Er hat Angst, die er am nächsten Tag mit seinen Freunden teilt. Leider hat der Bär einen tiefen, festen Schlaf. Sehr seltsam war auch der wunderschöne Gesang eines Vogels. Dabei singen die doch in der Nacht eigentlich nicht. Die Geschichte vom kleinen Tiger und dem großen Mut wird mit Unterstützung wunderschöner Bilder erzählt. Auf jeder Seite können viele Details entdeckt werden. Wer mutig ist, kann Angst überwinden.

Moster, Stefan

Die glückliche Amsel

Eine Amsel und ein Kind. Beide von Schatten bedroht, die ständig um sie lauern. Die Amsel schafft es sich zu befreien. Schafft es das Kind auch?