Es wurden 59 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
FIL,

Pullern im Stehn. Die Geschichte meiner Jugend

Der autobiografische Adoleszensroman des Berliner Komikers und Comiczeichners Fil greift das inzwischen aus “Fleisch ist mein Gemüse” oder “Populärmusik aus Vittula” bekannte und erfolgreiche Erzählmuster des männlichen heranwachsenden Verlierers, der aus der Ich-Perspektive sein traurig-komisches Dasein schildert, auf und erzählt diese Geschichte für das Märkische Viertel, einen Berliner Randbezirk, der 1970er Jahre.

Almond, David

Bone Music

Der Titel "Bonemusic" ist wörtlich zu verstehen, denn die Herstellung einer vorzeitlichen Knochenflöte und deren sphärischen Klänge faszinieren die Protagonistin Sylvia. Das Großstadtmädchen findet eine Verbindung zur Natur und zu sich selbst - mit Hilfe ihres neuen Freundes Gabriel.

Sassen, Erna

Ohne dich

Joshua, 15 Jahre alt, genannt "Rembrandt" hat eine Begabung für das Zeichnen. Er ist sehr sensibel und ein Außenseiter. Als seine beste Freundin Zivan in den Irak zurückkehren und verheiratet werden soll, weiß er zunächst nicht, wie er damit umgehen soll.

Both, Sabine

Ein Sommer ohne uns

Tom und Verena kennen sich seit Kindertagen, sind zusammen seit sie dreizehn sind und die gemeinsame Wohnung für das Zusammenleben nach dem Abitur steht auch schon bereit… doch kann es das wirklich gewesen sein? Eine Liebe für das ganze Leben?

Both, Sabine

Ein Sommer ohne uns

Tom und Verena kennen sich seit Kindertagen, sind zusammen seit sie dreizehn sind und die gemeinsame Wohnung für das Zusammenleben nach dem Abitur steht auch schon bereit… doch kann es das wirklich gewesen sein? Eine Liebe für das ganze Leben?

Till, Jochen

Sonnenschein oder wie mir das Leben den Tag versaut

Der Hauptdarsteller der Geschichte, David Sonnenschein, hat gerade sein Abitur bestanden. Als Ich-Erzähler führt er durch das Buch, das Rückblick auf sein bisheriges Leben ist und zugleich einen vagen Blick in die Zukunft zeigt.

Gebhart, Ryan

Bärenschwur

Tysons Großvater ist schwer krank und muss in ein Pflegeheim ziehen. Dem zwölfjährigen Jungen bricht dies das Herz. Doch einige Wochen später erreicht ihn eine Nachricht seines ""Gramps"": Wenn du mich nächstes Wochenende besuchst, dann bringe deine Sachen mit - wahrscheinlich wirst du doch noch einen Bären sehen. Sein Großvater hatte ihren Bärenschwur also nicht vergessen…

Wegmann, Ute

SOMMER WAR GESTERN

2 Freundinnen träumen von einem anderen Leben

Behrens, Katja

Adam und das Volk der Bäume

Adam zieht es aus der Enge der Wohnung immer wieder in den Wald. Frei fühlt er sich nur zwischen den Bäumen. Nach einem Vorfall zieht er zu seinem Freund in eine alternative Bauwagenkolonie und hofft darauf, dass sich seine Liebe zu Aysha erfüllt.

Lange, Jess

Absolut ich

Die Moderatorin Jess Lange hat in dieses Buch ihre eigenen Erfahrungen aus der Teenager-Zeit verarbeitet und gibt Anregungen, wie sich diese Zeit des Übergangs zur Selbstfindung gut durchstehen lässt. In persönlichen Tests kann man herausfinden, was man für ein Typ ist und sich somit besser kennen lernen.

Bauer, Michael Gerard

Die Nervensäge, meine Mutter, Sir Tiffy, der Nerd und Ich

In Maggies Leben ist so gut wie gar nichts perfekt. Ganz heftig wird es, als Danny, die Nervensäge, der neue Freund ihrer alleinerziehenden Mutter, auftaucht. Er gibt ungefragt zu allem seinen Senf dazu, egal ob es um Maggies verunglückte Frisur, um ihr heiß ersehntes erstes Date oder um den Abschlussball geht. Zu allem Unglück schleppt er dann noch einen alten räudigen Kater an, erobert sich immer mehr Boden und stört die innige Beziehung zwischen Maggie und ihrer Mutter. Eine Katastrophe!!