Wiese, Petra

Prinzessin Flora rettet das Königreich

Prinzessin Flora entspricht so gar nicht dem klassischen Bild einer Prinzessin - sehr zum Leidwesen ihres Vaters, König Murmelhart. Statt Harfe zu lernen, erfindet und bastelt Flora lieber nützliche Sache, doch ihr Vater will nichts von ihren Erfindungen wissen. Doch dann treibt ein Waldtroll sein Unwesen und bedroht das Königreich. Das ist Floras Chance...

Wiese, Petra

Prinzessin Flora rettet das Königreich

Flora ist nicht gerade eine Vorzeige-Prinzessin. Statt fein und adrett bei Tisch zu sitzen oder gar zu musizieren, hockt sie lieber stundenlang in ihrer Bastel-Werksatt herum. Manchmal erfindet sie aber dann doch auch Sinnvolles. Und rettet ganz nebenbei ein ganzes Königreich.

Scherz, Oliver

Ben

Ben ist sechs und sein bester Freund ist die Schildkröte Herr Sowa. Gemeinsam machen sie sich auf ins Abenteuer. Dabei ist ihnen nichts zu gefährlich – egal ob sie ein Baumhaus ausspähen oder die neuen Nachbarn besuchen, obwohl das Mädchen sind. In zehn Geschichten erzählt Oliver Scherz, wie spannend das Leben sein kann, wenn man es nur aus dem richtigen Blickwinkel betrachtet, ab 6 Jahren.

Nahrgang, Frauke

Piratengeschichten

Wie wird man Pirat? Welchen Schatz findet Jako, der Papagei? Warum muss Jo gegen das Seeungeheuer Amanda kämpfen? Wer rettet Kaufmann Goldknopf das Leben? In vier lustigen Geschichten wird vom Leben als Pirat berichtet.

, Moser

Das große Buch von Koko und Kiri

Koko, der Bär mit der krummen Nase, seine Freundin Kiri, der weise Vogel, der Pflanzenbeschwörer, Rikko, der liebe Drache, acht hungrige Käfer und viele mehr. Sie erleben phantastische Abenteuer mit dem Zauberschirm und dem fliegenden Teppich: sie lernen, dass das richtige Wünschen so schwierig ist, weil es so einfach ist und auf jeden Fall viel, viel Zeit braucht...

Nahrung, Frauke

Kleines Einhorn Glitzerstern

Der Einhornwald ist in Gefahr: Riese Krawatz hat alle Tiere zu Stein verwandelt. Auch die kleine Elfe Tausendschön! Da hat das kleine Einhorn Glitzerstern einen wagemutigen Plan. Aber wird es seine Freunde retten können?

Mühlhoff, Ulrike

Die kleine Prinzessin und der Drache, der nicht fliegen konnte

Die kleine Prinzessin Firlifanzia hat es satt immer nur Prinzessin zu sein. Sie und ihr Hund Pippin ziehen los, um Abenteuer zu erleben. Als sie einen Drachen treffen und in eine Stadt kommen, in der nicht gelacht werden darf beginnt das Abenteuer. Schafft es die Prinzessin mit Hund und Drachen das Lachen in die Stadt zurück zu bringen?

Weck, de

Gut gebrüllt Lilli!

Für Anna ist Lilli der wunderbarste Hund auf der Welt. Doch für alle anderen ist sie nur der Angsthase - das muss auch Anna zugeben, aber ihr ist es egal. Beim kleinsten Lärm rettet Lilli sich auf Annas Arm. Als sie alleine zu Hause ist, gibt es einen Riesenknall und Lilli flieht durch das offene Fenster und ihr Abenteuer kann beginnen.

Siegner, Ingo

Eliot und Isabelle und die Jagd nach dem Funkelstein

Der Rattenjunge Eliot und seine mutige Freundin Isabella stolpern wieder von einem Rattenabenteuer ins nächste, um nicht in die Fänge von Bocky Bockwurst zu geraten. Mit von der Partie ist diesmal auch die Kanalratte Müffelmanni, die für jeden Quatsch zu haben ist ...

Kuhl, Anke

Cowboy will nicht reiten

Ein Cowboy der Angst vor Pferden hat ist eigentlich gar kein Cowboy. Wozu auf ein Pferd steigen, wenn es Fahrräder gibt? Durch einen Unfall landet er eines Tages auf dem Rücken eines Pferdes und ein total verrückter Ritt durch den Wilden Westen beginnt.

Reittu, Ninka

Mick und Mumm - Das Abenteuer mit der blauen Katze

Das kleine Kätzchen Mick ist sehr verträumt. Statt mit seiner Familie zu Oma zu fahren, steigt er in den falschen Zug. Auf dem Weg zurück erlebt er viele Abenteuer.