Sabbag, Britta

Welcher Weg ist meiner?

Oftmals stehen wir an einem Punkt in unserem Leben, an dem wir nicht wissen, wo unser Weg weiter geht. Ist die Entscheidung, die ich gerade treffe, die richtige? Sollte ich das jetzt tun? Bringt mich das von meinem Weg ab? In diesem zauberhaften Buch spricht unser Weg zu uns und erklärt uns, wie sich Entscheidungen auf ihn auswirken oder wie wir in bestimmten Situationen vielleicht vorgehen bzw. über diese denken sollten.

Goldfarb, Tobias

Waraka

Waraka ist das Land, in dem die Angst und Furcht gleichbedeutend mit Macht ist. Solange das Volk Angst hat: vor der gottgleichen Großen Schlange, vor ihrem Hüter Skarf, vor den Bestien außerhalb der Stadt und vor der Herrscherfamilie, können diese Macht und Herrschaft ausüben. Da aber bricht Prinz Arkyn aus diesem Gefüge aus. Gemeinsam mit seinem Seelentier, dem Säbelzahnjaguar Hurakan, der Prinzessin Saga von den windumtosten Inseln der Wulfen und eben dem gemeinen Volk überwindet er die Verbreitung der Angst und Furcht.

Ruebenstrunk, Gerd

Rebellen der Ewigkeit

Tempus Fugit - das ist der Name einer Firma, die mit Lebenszeit handelt. "Rebellen der Ewigkeit" rankt sich um den Konflikt zwischen den Firmengründern Amanda Reisz und Ricardo Reming und die sehr riskante Technologie der Manipulation sm Zeitgefüge. Vor 18 Jahren war Amanda von Ricardo mit dem Tode bedroht und mit Gewalt aus der Firma gedrängt worden. Nachdem sie jetzt ihren gemeinsamen Sohn wiedergefunden hat, nimmt sie den Kampf gegen Ricardos gewissenlose Tätigkeit auf.

Maret, Pascale

Geklont! Der Tag, an dem ich die Wahrheit erfuhr

Der Klon Blau-Vier kann aus dem Camp, in dem er herangewachsen ist, fliehen. Er muss sich in der realen Welt des 21. Jahrhunderts als Mensch zurechtfinden.

Schlüter, Andreas

2049

Fünf Freunde wollen Geld verdienen und stellen sich in einem Labor für ein Brain-scanning zur Verfügung. Ihr Gehirn wird 50 Jahre später in künstliche Körper eingebaut und sie erwachen im Jahr 2049.

Pin, Isabel

Später möchte ich mal .....

„Später möchte ich mal …..“. Der knappe Text des Bilderbuches befasst sich mit den Gedanken und Wünschen von Kindern. Wie stellen sie sich ihre Zukunft vor? - Was möchten sie als Erwachsene machen?