Knister,

Die schöne Schelly

Schelly, das Schaf ist traurig, weil sie noch nicht so langes Fell hat wie die anderen Schafe. So macht sie sich auf den Weg, um mit anderen Tieren ins Gespräch zu kommen. Die sebewundern jedoch Schellys Fell, das mit der Zeit immer länger wird. Doch das bewirkt auch bei Schelly einiges, sie wird eitel und arrogant und will nun auf keinen Fall ihr Fell scheren lassen. Ob das ein gutes Ende nimmt?

Pfister, Marcus

Der glückliche Mischka

Großvater Tarek ist unzufrieden mit seinem Igelenkel Mischka. Er meint, dieser verträume den ganzen Tag im Garten, sei zu nichts zu gebrauchen und fordert ihn auf, zu schauen was andere alles in ihrem Leben schaffen. Mischka folgt der Aufforderung und trifft die zielbewusste Schildkröte, den strebsamen Hasen, einen ehrgeizigen Dachs und eine ganze Menge fleißiger Ameisen. Aber Mischka findet ganz andere Wege zum Glück.

Vall, Emma

Café Kafka im Visier

Svala ist 14, lebt inmitten von Veganern mit ihrem Bruder zusammen. Anders als er geht sie noch regelmäßig zur Schule. Auf einer Schäreninsel haben militante Veganer die Tiere einer Pelztierzuchtanlage frei gelassen. Die Raubtiere wüten unter den Inseltieren, die Bevölkerung gegen die Veganer. Svala sagt sich, dass das doch so nicht stimmen kann und geht der Sache auf eigene Faust nach. Es wird gefährlich für sie, weil sie bald eine Bestätigung für ihre Vermutung bekommt.

Endres, Birgit

Glaube niemals einem Raben

Der Rabe Okrah ist der Anführer einer fiesen Bande und verbreitet im Wald die Lügengeschichte vom ES, das für alle Bewohner - außer den Raben - unsichtbar und gefährlich ist. Angst und Schrecken soll es mit sich bringen, aber die Raben können dies verhindern, wenn Okrah der Anführer aller Tiere wird. Außer dem Dachs und dem schlauen Fuchs schenken alle Tiere dieser Behauptung Glauben und wollen den Machtwechsel. Doch schlussendlich gelingt es den Beiden, die Anderen von dieser Falschmeldung des Raben zu überzeugen und die Raben werden vertrieben.

Nilsson, Frida

Sem und Mo im Land der Lindwürmer

Der Waisenjunge Sem lässt sich und seinen jüngeren Bruder Mo von einer sprechenden Ratte ins Land der Lindwürmer locken, fort von der grausamen Pflegemutter, die die Kinder quält und ausnutzt. Im Schloss der Lindwurm-Königin Indra mit verzauberten Tieren und reichlich Essen und Spielzeug lebt es sich wie im Paradies. Doch um Indras seltsam enge Beziehung zu Mo gibt es ein Geheimnis, das Sem unter allen Umständen lüften will. Ein gefährliches Abenteuer beginnt.

Yamada, Kobi; Hurst, Elise; Gaiman, Neil

Das Buch, das auf deine Geschichten wartet

52 doppelseitige fantastische Illustrationen von Elise Hurst erwarten die BetrachterInnen und bieten Raum und Möglichkeit, Geschichten zu ersinnen oder schlicht die Bilder atmosphärisch oder auch ganz im Detail in sich aufzunehmen.

false

Das Buch, das auf deine Geschichten wartet

Wo siehst du schon mal einen Hasen, der an einem Kiosk etwas kaufen will? Oder einen Tiger mit Brille auf der Nase, der neben Menschen in einer Bibliothek liest? Ich kann es dir verraten: Hier drin! Entdecke eine Vielzahl von lustigen, komischen, verwirrenden und vor allem fantastischen Situationen! Das spannende daran ist, dass es keinerlei Beschreibungen, Erklärungen oder Titel zu den Bildern gibt und somit alles in deiner Hand liegt! Na? Neugierig? Dann schau herein und erzähl uns mal, warum der Tiger eine Brille trägt und in einer Bibliothek liegt und liest!

Goldfarb, Tobias

Waraka

Waraka ist das Land, in dem die Angst und Furcht gleichbedeutend mit Macht ist. Solange das Volk Angst hat: vor der gottgleichen Großen Schlange, vor ihrem Hüter Skarf, vor den Bestien außerhalb der Stadt und vor der Herrscherfamilie, können diese Macht und Herrschaft ausüben. Da aber bricht Prinz Arkyn aus diesem Gefüge aus. Gemeinsam mit seinem Seelentier, dem Säbelzahnjaguar Hurakan, der Prinzessin Saga von den windumtosten Inseln der Wulfen und eben dem gemeinen Volk überwindet er die Verbreitung der Angst und Furcht.

King-Smith, Dick

Aristoteles

Aristoteles ist ein kleiner weißer Kater, der - wie alle Katzen - neun Leben hat. Aber kaum ist er bei der Hexe Bella Donna angekommen, hat er schon die ersten zwei verwirkt und es dauert nicht lange, bis er auch die nächsten aufs Spiel gesetzt hat. Aber glücklicherweise ist Bella Donna eine sehr kluge Frau, die ihm eine gute Freundin ist, so dass sie ihm sein letztes Leben rettet, mit dem er lange, lange glücklich und zufrieden mit ihr lebt...

Paradis, Valentine

Die wunderbare Welt der Snoozette

Wir kennen doch alle den Snooze-Knopf, den wir öfter mal auf unserem Wecker drücken, wenn wir noch nicht aufstehen wollen. Doch stell Dir mal vor, der Snooze-Knopf wäre eine Person! Wie wäre sie? Erfahre es hier und lass Dich in wortwörtlich traumhafte Momente entführen!