Colfer, Chris

Tale of Magic. Die Legende der Magie - Eine geheime Akademie

Die 14-jährige Brystal lebt im Südlichen Königreich, wo ihr als Mädchen vielerlei Rechte versagt werden. Als ihre magischen Fähigkeiten ans Licht kommen, kommt sie zunächst ins Heim. Von dort gelangt sie an die geheime Akademie der magisch Begabten, wo sie gemeinsam mit anderen lernen soll, ihre Fähigkeiten auszubauen und zu nutzen. Denn sie soll nicht nur ihr eigenes Leben zu retten...

Freund, Wieland

Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe

Knirps, Sohn eines Puppenspielers von kleiner, magerer Gestalt, ist überzeugt, dass ein echter Raubritter in ihm steckt. Furchtlos und voller Unbekümmertheit verlässt er heimlich seine Familie und macht sich auf den Weg durch dichte, finstere Wälder zu dem berüchtigten Raubritter Rodrigo Raubein, um bei ihm Knappe zu werden. Dieser möchte ihn schnellstens wieder loswerden und fordert zunächst von ihm eine Mutprobe. Als Knirps auf die Kutsche von Prinzessin Flip stößt, sieht er seine Chance für eine echt gefährliche Mutprobe gekommen. - Kann es etwas geeigneteres geben als einen Prinzessinnenraub? - Noch ahnt er nicht, dass der mächtige Zauberer Rabanus Rochus ihm in die Quere kommt ...

Sparkes, Ali

Fox Runner. Die Macht der Verwandlung

Wer auf der Suche nach einem spannenden Buch für Vielleser ist, sollte „Fox Runner. Die Macht der Verwandlung“ wählen. Hier gibt es bewährte Zutaten für einen Schmöker: Ein einsamer Junge entdeckt eine besondere Fähigkeit, kommt auf eine Art magische Schule und muss einem Bösewicht das Handwerk legen.

Barbendererde, Antje

Schneetänzer

Jacob fährt nach Kanada, um seinen Vater zu suchen, von dem er kürzlich erfahren hat. Was er dort findet, ist nicht allein sein Vater, sondern auch eine tiefe Liebe zu dem Land, seiner indianischen Herkunft und der jungen Kimi.