Sutcliffe, William

Auf der richtigen Seite

Der 13-jährige Joshua lebt seit 4 Jahren in einer hoch bewachten Siedlung – einer sicheren, aber für ihn sterilen Welt, deren Zusammenhänge er nicht begreift. Durch Zufall entdeckt er einen Tunnel, der zur anderen Seite der hohen Mauer führen muss, die ihm eindringlich als feindlich und gefährlich beschrieben wurde. In jugendlicher Neugier kriecht er durch diesen Tunnel, der sein Leben schicksalhaft verändert. Eine Geschichte voller Menschlichkeit und Mut gegen Grausamkeit und Dummheit.

Ruhe, Anna

Die Duftapotheke

Lucie zieht mit ihrer Familie in eine alte Villa, in der es nach tausend Dingen gleichzeitig riecht. Doch wo kommen die Gerüche her? Mit ihrem Bruder Benno und dem Nachbarsjungen Mats machen sie sich auf die Suche. Sie entdecken in einem verborgenen Teil des Hauses zahllose Duftflakons, in denen es schillert und sprudelt. Jede Menge Überraschungen und Gefahren schlummern darin. Hätten diese Flakons lieber nicht gefunden werden sollen?

Breitenfellner, Kristin

Das Geheimnis der Schnee-Eule

Die Ferien von Tiba und ihrem Bruder Kai in Burghausen könnten kaum aufregender sein: Als die beiden die Gegend erkunden, stoßen sie auf Afrikaner in Militäruniform, einen rätselhaften Indiandermann, einen unsympathischen Jäger und einen geheimnisvollen Tierpräparator. Der ist besonders verdächtigt: Stopft er etwa heimlich Schnee-Eulen aus? Tiba und Kai beschließen, den Präparator zu überführen und ihm eine Falle zu stellen.