Schneider, Karla

Der Sommer als ich Filmstar war

Dass die dreizehnjährige Wilhelmina zu Minette und einer Filmschauspielerin mit Drehtagen in Norwegen wird, ist so unglaublich wie der Auslöser dieser Entwicklung: Ihr geliebter Stiefvater hat die Wohnung der Familie verzockt. Bevor die Familie wieder zusammen kommen kann, lernt Wilhelmina viel über sich, das Filmemachen und die komplizierten Beziehungen der Menschen um sie.

Nessmann, Philippe

Versteckt im Dschungel - Die Entdeckung der Nilquellen durch ...

Richard Burton und John Speke wollen die Quellen des Nil finden. Es ist ein außerordentlich gefährliches Unterfangen. Natur, Tierwelt und Bewohner bedrohen gleichermaßen den Erfolg. Wessen Theorie über den Ursprung des Nils wird die richtige sein?

Nessmann, Philippe

Absturz in den Anden -Henri Guillaumet und die Pioniere der Luftpost

Henri Guillaumet verlässt Santiago de Chile mit der Post in Richtung Mendoza. Die Wetterbedingungen lassen einen Flug eigentlich nicht zu. Henri will es zwingen! Auf 6500 Metern Höhe scheint die Sonne und der Flug könnte in weniger als zwei Stunden in Mendoza beendet sein. Da reißt eine Fallbö das Flugzeug in die Tiefe. Wird das das Ende sein?