García, Gallego

Finis Mundi oder Die drei magischen Amulette

Nordfrankreich, 997 n.Chr. Der junge Mönch Michel ist der einzige Überlebende eines Ungarnüberfalles auf sein Kloster. Aus den brennenden Gebäuden kann er sich und ein Buch retten, das für das Jahr 1000 den Weltuntergang voraussagt, sofern es nicht gelingt, drei Amulette, Zeichen der Zeitachsen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu vereinen, um einen Aufschub von weiteren 1000 Jahren zu erlangen. Er nimmt die Arbeit auf sich, begleitet von einem fahrenden Sänger, verfolgt von einer geheimnisvollen Sekte von Teufelsanbetern.

de Cesco, Federica

Zwei Sonnen am Himmel

Usir, der Feldherr der Atlantiden, nimmt im Kampf gegen die Amazonen die Thronerbin Isa gefangen. Auf der Überfahrt nach Atlantis verlieben sich beide ineinander. Doch Unheil kündigt sich an, und die Liebenden müssen zunächst im Unglück bewähren, ehe sie in Frieden leben können.

de Cesco, Federica

Zwei Sonnen am Himmel

Die Geschichte vom Untergang des sagenhaften Volkes von Atlantis.