Bold, Emily

Palast der Lügen: Vergangen ist nicht vorbei

Sophies Familie hat ein schweres Erbe angetreten. Auf einem magischen Pergament erscheinen immer wieder Aufgaben des Teufels von Paris, die eine Reise in die Vergangenheit bedeuten und scheinbar nur von den Jungs und Männern der Familie erfüllt werden können.

Allnoch, Mareike

Das Geheimnis der Schokomagie

Die 14-jährige Mila nimmt mit ihrer Klasse an einem Schüleraustausch nach Frankreich teil. Alles könnte so schön sein, wären da nicht immer diese undeutlichen Visionen, die Mila bekommt, wenn sie Schokolade riecht… In Paris wird sie überraschend bei dem französischen Präsidenten und seinem Sohn Louis untergebracht, wo sich alsbald die Geschehnisse dramatisch zuspitzen. Mila erkennt, dass ihre Gabe als Duftseherin durchaus von Nutzen sein kann.

Walbrecker, Dirk

Love in Danger - Liebe in Gefahr

Der Liebesroman "Love in Danger / Liebe in Gefahr" von Dirk Walbrecker, aus der Reihe "Girls in Love" erschien 2009 im Langenscheidt Verlag. Es handelt von zwei Mädchen, Miriam und ihrer Freundin Hannah, die es zu Hause nicht mehr aushalten. Nun sollen sie auch noch in ein Internat. Sie beschließen, abzuhauen.

Handel, Christian

Das verborgene Zimmer von Thornhill Hall

Das Jugendbuch „Das verborgene Zimmer von Thronhill Hall“ geschrieben von Christian Handel spielt in der Zeit zum Ende des 19. Jahrhunderts. Der Roman handelt von Colin, der einen Sommer bei seiner Mutter im Anwesen von Thornhill Hall verbringen soll. Colin ist unglücklich mit diesem Schicksal, da seine Mutter ihn und seinen Vater verlassen hat als Colin noch ein Kind war.

Brandis, Katja

Der Panthergott

Ecco und Kitana gelangen auf der Suche nach einem Neubeginn in den Stadtstaat Jalthar. Dort ist ihre Hilfe gefragt, um für Frieden in der Stadt zu sorgen.

MacKay, Nina

Fluchbrecher

Graylee ist Schülerin an der Swanlake Academy, einem Internat für Nachfahren mythischer Wesen. Bald entdeckt sie, dass auf dem Internat ein Fluch liegt und versucht, diesem auf den Grund zu gehen. Dabei entdeckt sie auch ihre eigenen mystischen Fähigkeiten. Sobald sie eine Wand berührt, sieht sie Bilder aus der Vergangenheit, die sich innerhalb des berührten Zimmers oder Gebäudes tatsächlich zugetragen haben.