Stellmacher, Hermien

Von Schluckaufzauber, fliegenden Besen und Hexenkindern

Zehn kurze Vorlesegeschichten erzählen lustige Abenteuergeschichten von der munteren kleinen Hexe Violetta.

Moßmann, Babara

Mein Fühl- und Spielbuch

Die Tiere auf dem Bauernhof erleben kleine Abenteuer, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Bei einem Küken kann man das Fell streicheln, die klebrige Farbe, die aus dem Eimer läuft , ist zu spüren, Spiegelbilder werden deutlich und noch viele Überraschungen mehr hält dieses Buch bereit. Abends sind alle wieder versammelt und berichten von ihren Abenteuern. Sie erzählen sich, was sie alles zum Fühlen, Spielen und Entdecken gefunden haben.

Pfister, Marcus

Regenbogenfisch und Wal

Der Regenbogenfisch macht sich auf in die große Wasserwelt. Zusammen mit seinen Freunden zieht er los. Plötzlich aber wird es dunkel über ihn und seine Freunde und sie verstecken sich. Doch der Schatten ist nur sein Freund, der Wal. Nun spielen alle gemeinsam und erleben die weite Welt des Meeres.

Schallnau, Thomas

Rüssel braucht eine Brille

Rüssel ist ein kleiner Elefant und braucht dringend eine Brille, weil er nicht gut sehen kann. Alles wird sehr mühsam und selbst zum Fernsehen braucht er ein Fernglas. Er muss sich führen lassen von seiner Freundin, der kleinen Maus , die ihm schließlich auch hilft, eine tolle Brille zu finden. Mit Brille ist plötzlich alles so einfach....

Berner, Rotraut Susanne

Karlchen und der Kapuzen-Klub - Ein Such- und Wimmelbuch

Karlchen füttert jeden Morgen sein Küken. Doch eines Morgens hat es sich versteckt und Karlchen begibt sich an unterschiedlichsten Orten auf die Suche. Nach und nach helfen ihm immer mehr seiner Freunde beim Suchen, wobei das Küken am Ende an einem überraschenden Ort aufgefunden wird.

Bednarski, Laura

Der lange Weg nach Hause

Ein textloses Bilderbuch, das in hohem Maße zum Geschichtenerzählen anregt.

Riemann, Alexa

Zwischen Berg und tiefem, tiefem Tal

Das bekannte Kinderlied von den beiden Häschen, die friedlich auf der Wiese sitzen und erfolglos vom Jäger niedergeschossen werden, ist in diesem Bilderbuch sehr schön illustriert.

Haughton, Chris

Nur mal kurz gucken

Die Affen rasen durch den Wald… und sie dürfen nicht zu den Mangos. Aber vielleicht kann man ja nur mal gucken, dann wird der Tiger einem bestimmt nichts tun!

Grimm, Sandra

Meine ersten Tier-Geschichten und Lieder

Der Zuhörer wird mitgenommen auf erste Entedeckungsreisen, mutige Taten, freundschaftliche Erlebnisse und andere Abenteuer von verschiedenen einheimischen und exotischen Tierkindern.

Mai, Mannfred

Meine allerersten Minutengeschichten und Lieder. Spielen, lachen,Freunde sein

In 18 gesungenen und gelesenen Kurzgeschichten wird der Zuhörer zum Spielen und Lachen in den Kindergarten eingeladen.