Miler, Zdenek

Der Maulwurf und die Flimmerstunde

In drei Geschichten mit dem kleinen Maulwurf wird gezeigt, wie wichtig Freundschaft ist. In der ersten Geschichte tröstet der kleine Maulwurf die Maus, weil sie traurig ist. In der zweiten Geschichte hat er Zahnschmerzen und die Maus zieht den Zahn. In der letzten Geschichte feiert die Maus Geburtstag und bekommt von allen Geschenke.

Miler, Zdenek

Frühlingsfreuden mit dem kleinen Maulwurf

Der kleine Maulwurf und seine Freundin, die Maus, genießen die warme Jahreszeit. In der ersten Geschichte gießt er Blumen und das eingegrabene Spielzeug der Maus. Als schließlich ein großer Ball aus der Erde wächst, ist die Freude groß. In der zweiten Geschichte schwimmt er mit seiner Schwimmente im Wasser. Eine Biene will ihn ärgern und sticht zu, woraufhin die Luft entweicht. In der letzten Geschichte holt er mit der Maus Kirschen. Die Maus isst die Kirschen heimlich auf und wird kugelrund.

Miler, Zdenek

Der Maulwurf und die Zauberkugeln

Der kleine Maulwurf und seine Freundin, die Maus, erleben drei kleine Abenteuer, die für Heiterkeit und Staunen sorgen. In der ersten Geschichte geht es um einen Aprilscherz, der Maulwurf versteckt ein Bonbon in einem riesigen Karton und schenkt ihn der Maus. In der zweiten Geschichte zeigt der Maulwurf der Maus, wie man Seifenblasen pustet und die Maus fliegt fast weg. In der letzten Geschichte malt der Maulwurf die Maus und die gemalte Maus läuft aus dem Bild heraus.

Schamp, Tom

Hoch hinaus

Eine Entdeckungsreise durch einen Laden und verschiedene Wohnungen.