BRANDT, Susanne

Jona läuft weg. Bildkarten für unser Erzähltheater

Die wundersame, alttestamentliche Geschichte von Jona, der im Bauch eines Wales landet, wird auf elf Bildkarten inklusive einem Deckblatt auf festem 300g-Karton im A3- Format auf eingehende Weise illustriert.

Haar, ter

Lea und das Elefantenbaby - neue Zoogeschichten

Es ist schon toll so nah am Zoo zu wohnen. Leas Vater ist Tierarzt. Er sorgt sich um die Löwenbabies, den Korallenfisch, die Elefanten und alle anderen Tiere im Zoo. Das beste dabei ist: Lea kann ihn immer begleitet und erlebt so immer wieder aufs neue spannende Abenteuer. Besonders das Elefantenbaby Ollie ist ihr nun ans Herz gewachsen. Mit ihm erlebt sie allerlei Späße.

Schaapmann, Karina

Sam & Julia und die drei Prinzessinnen

Die drei kleinen Mäusemädchen Mini, Midi und Maxi finden in ihrem Kinderzimmer eine Luke im Fußboden, der in das Treppenhaus eines fremden Hauses mit vielen Türen führt. Dort treffen sie auf den schüchternen Mäusejungen Sam und die neugierige Julia. Ein neues, großes Abenteuer steht den fünf Freunden bevor.

Mosonyi, Aliz

Der Radieschenkönig

Der Radieschenkönig lebt in einem Schloss aus Radieschen, doch eines Tages wird er wütend, da jemand mehrere Löcher in seine Behausung genagt hat. Eine Maus gibt sich als Täter zu erkennen und schafft es, den jähzornigen König zu besänftigen.

Löwe, Kerstin

Line - Ich mag Sonne, Regen, Schnee

Line zeigt, wie viel es quer durch alle Jahreszeiten zu entdecken gibt. Dabei ist ihr das Wetter völlig egal.

McKee, David

Elmar besucht die Wale

Opa erzählt den Elefantenkindern von seinem Besuch bei den Walen. Elmar und Willi machen sich auf den Weg, erleben Abenteuer und gelangen ans Meer. Sie werden ins Meer getrieben, aber die Wale helfen ihnen an Land. Einer kann sich auch an den Opa erinnern.

Glitz, Angelika

Der kleine Retter

Der kleine Retter war im Spiel Ritter. Er will Quark essen und die Mutter schickt ihn, welchen zu kaufen. Der kleine Retter möchte aber unbedingt jemanden retten. Es geht aber alles schief. In seiner Wut kickt er gegen einen Stein. Sein Schuh fliegt hinterher und landet in der Regentonne. Dort findet er etwas zum Retten: eine kleine Ameise. Nach dieser Anstrengung braucht er heiße Würstchen.

McKee, David

Elmar rettet den Regenbogen

Elmar ist ein kunterbunter, lebenslustiger Elefant. Sogar an einem grauen, langweiligen Regentag findet er etwas, worauf er sich freuen kann: den bunten Regenbogen. Doch leider ist nach dem Regen kein bunter Regenbogen am Himmel, sondern ein ganz blasser, grauer. Natürlich macht sich Elmar sofort auf den Weg, um den traurigen Regenbogen zu helfen.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer macht munter weiter

Sieben Bildergeschichten für kleine Kinder enthält das Buch ""Bobo Siebenschläfer macht munter weiter"". Mithilfe von Bobo, der Hauptfigur, einem etwa zweijährigen Siebenschläfer, sieht der Betrachter des Buches die Dinge, die er selbst erlebt hat und kann sie versprachlichen. Folgende Themen sind bildlich dargestellt und mit einem kurzen Text versehen: Bobo steht alleine auf, packt einen Koffer, besucht seine Oma, ist auf einem Bauernhof, geht schwimmen und besucht einen Zirkus.

Michalkow, Sergej

Hündchen Bello

Es war einmal ein kleines Hündchen namens Bello, dass gerne auf Entdeckungsreise ging. Mit viel Spaß und Humor wird in Vierzeilern gereimt und erzählt, was man im Hundealltag alles erleben kann. Die Kinder erfahren in diesem lustigen Kinderbuch welche Hundeabenteuer Bello widerfahren. Ende gut, alles gut!