Könner, Alfred

Hühnchen Kathrinchen

Das hungrige Hühnchen Kathrinchen macht sich auf den Weg zum Schlaraffensee. Dabei begegnet es dem ebenso hungrigen Fuchs, dem es nur durch eine List entgehen kann. Das schlaue Hühnchen gelangt zu See, gründet eine Familie und führt sie durch ein neues Abenteuer zurück nach Hause.

Lobe, Mira

Hokuspokus in der Nacht

In einem Haus passiert in der Nacht viel Merkwürdiges, wenn seine Bewohner erwachen und das Haus nach und nach zum Leben erwecken.

Rutten, Mélanie

Elba Ein vollkommener Tag im Herbst

Elba, das Krokodil, hat eigentlich nie schlechte Laune. Aber an einem Morgen ist sie mit dem falschen Fuß aufgestanden. Auch ihre Freunde haben es zunächst schwer mit ihr, aber dann überwindet sie sich und macht sich auf die Reise. Und sie bleibt nicht lange alleine.

Wolffheim, Franziska

Jakob und das blaue Wunder

Mit dem neuen ersten Füller klappt das Schreiben noch nicht so gut. Das muss auch Jakob feststellen. Aber Klecksen macht auch Spaß und so entstehen immer wieder neue Figuren und Gebilde aus den blauen Farbklecksen.

Geer, De

Oscars Autos

Oscar, ein kleiner Junge, geht abends müde ins Bett, stellt aber sein rotes Telefon direkt neben sich, denn es könnte ja klingeln. Und dann kommt tatsächlich ein Anruf. Die Feuerwehr braucht ihn, denn er ist der einzige, der den kranken Fahrer ersetzen kann. Kaum ist diese Aufgabe erledigt, muss er bei einer Autowerkstatt den Abschleppwagen fahren. Als er dann auch noch den Lastkran im Hafen steuern soll, will er aber lieber schlafen und verschiebt diesen Job auf den nächsten Tag.

Bently, Peter

König Jack und sein Drache

Furchtlos und unerschrocken nehmen König Jack und sein Gefolge, Kaspar und Paulchen, den Kampf gegen Drachen und Monster auf. Sie bauen eine sichere Burg aus Karton und Decken, mit Fahne und Zugbrücke und verteidigen sie erfolgreich gegen alle auftauchenden Feinde. Gegen Abend erscheinen dann allerdings Riesen und entführen zwei der tapferen Ritter. König Jack hält die Stellung alleine, aber zum Schluss wird auch er von seinen Eltern eingesammelt und ins sichere Bett verfrachtet.

Bently, Peter

König Jack und sein Drache

König Jack und seine zwei Knappen nehmen den Kampf gegen Drachen auf - bis die Sonne untergeht.

Stohner, Anu

Die Weihnachtsmäuse und das vergessene Dorf

Die Reisemaus kommt verletzt ins Dorf zu den Weihnachtsmäusen. Sie erzählt von einem Dorf, in dem die Kinder zu Weihnachten keine Geschenke bekommen, weil ein Drache im Wald vor dem Dorf haust. Da machen sich die Mäuse auf, das zu ändern, was sie auch schaffen. Ab sofort bringen wieder die Weihnachtsmänner die Geschenke. Der unheimliche Drache ist ganz harmlos.

Seeberg, Helen

Der unglaubliche Osterhasen-Rettungs-Plan, Ein Wimmelabenteuer

Auf der Hühnerfarm ist einfach zu wenig Platz: Da kann doch kein Huhn mehr ein Ei legen. Dabei ist schon in ein paar Tagen Ostern! Zum Glück hat Hase Nelli einen fabelhaften Plan. In diesem aufregenden Wimmel-Osterabenteuer darfst du viele Hühner, Hasenkinder und noch mehr suchen und erfahren, ob zum Osterfest wirklich genügend bunte Eier für die Kinder versteckt sind. Viel Spaß!

Verlag, Loewe

111 Vorlesegeschichten für Sternenreisen und süße Träume

Die abwechslungsreichen Geschichten laden zum gemeinsamen Lesen und Kuscheln ein und nehmen die kleinen Zuhörer mit in das Land der Träume. Freuen Sie sich auf eine gemischte Sammlung mit Abenteuern von Tieren, Piraten, Indianern, Gespenstern und vielem mehr.

Römer, Daniela

Der kleine Ritter

Wer ein richtiger ""Ritter"" sein möchte, so steckt es schon im Wort drin, der muss vor allem eins können - Reiten. Und das erwartet auch jeder vom kleinen Ritter. Das ist ihm aber egal, denn er hat keine Lust darauf, denn zum Reiten braucht man ja ein Pferd. Doch dieses kann der angehende Ritter gar nicht leiden.