Lange, Thomas

Peterchens Mondfahrt

Die Maikäfer Sumsemann und die Kinder Peterchen und Anneliese wagen mit der Reise zum Mond ein großes Abenteuer. Auf dem Weg dorthin begegnen sie seltsamen Orten und wunderlichen Gestalten.

Rudolph, Annet

Platz da! Hier komme ich!

Statt auf das Auto aufzupassen, beschließt Körnchen einen kleinen Ausflug zu machen. Mangels einer Bremse hupt sie sich den Weg frei und trifft viele befreundete Tiere.

Thiemeyer, Thomas

Die Stadt der Regenfresser Audio-CD

London, 1893: der Taschendieb Oskar Wegener stiehlt einem eleganten Mann das Portemonnaie. Doch der Bestohlene holt sich sein Eigentum zurück. Aber er übergibt Oskar nicht den Behörden, sondern er nimmt ihn in seine Dienste. Oskars neuer Arbeitgeber ist Carl Friedrich Donhauser, der sich selbst Humboldt nennt und als Entdecker und Weltreisender unterwegs ist. Ihr erstes Abenteuer führt Humboldt und seinen Gefährten in eine Stadt in schwindelerregender Höhe.

Waddell, Martin

Der gemeine Riesendino

Ein großer, hungriger Dino kommt in Philipps Garten und droht alle die aufzufressen, die Philipp liebt. Doch Philipp fängt den Dino, fesselt ihn und bringt ihn schließlich nach einer Mahlzeit dazu, den angerichteten Schaden zu beseitigen und friedlich den Garten zu verlassen.

Schössow, Peter

Quark

Es ist dunkel und Ente kann nicht schlafen. Sie ist hungrig. Und so wandert sie zu nächtlicher Stunde durch verschiedene Räume auf der Suche nach „Quark“.

u.a., REchenstetter

Von Quatschmäusen, Quakfröschen und anderen frechen Tieren

Ein Sammelband mit Tiergeschichten, die in vier Themengruppen zu jeweils 15 bzw. zehn Kapitel unterteilt sind. Jedes Kapitel kann in ca. 3 Minuten vorgelesen werden.