McKee, David

Elmar. Das Pop-up-Buch

Elmar, der kleine, bunt karierte Elefant streift durch den Urwald und trifft deren Bewohner. Mit einigen von ihnen misst er seine Kräfte. Kann er sich auch recken und strecken oder verstecken und schaukeln? Am Ende zeigen ihm die Tiere, was er Besonderes kann.

Albon, Lucie

Ein Elefant auf meiner Hand

Ein Elefant, den Schluckauf plagt, ein Krokodil mit Zahnschmerzen, ein musikalisches Zebra, eine verschmuste Giraffe und eine kochende Gans berichten von ihren fabelhaften Erlebnissen.

Wandrey, Guido

Wo ist der Piff auf dem Schiff?

Das Such- und Wimmelbilderbuch erzählt vom wilden Piratenleben. Neun Bilder im Großformat geben einen Einblick in die abenteuerliche Welt der Piraten - Seeschlacht, Kämpfe, Schatzsuche.

Stohner, Anu

Charlotte und die Wölfe

Die Wölfe, so nennt sich eine Bande junger Schafe, erschrecken gern die Kleinen in ihrer Herde. Aber als lautes Wolfsgeheul ertönt, sind sie auf einmal verschwunden. Das mutige Schaf Charlotte macht sich auf den Weg, um den Wolf zu finden.

Schössow, Peter

Quark

Es ist dunkel und Ente kann nicht schlafen. Sie ist hungrig. Und so wandert sie zu nächtlicher Stunde durch verschiedene Räume auf der Suche nach „Quark“.