Jeffers, Oliver

Der Weg nach Hause

Mit seinem Flugzeug fliegt ein Junge bis hinauf in den Himmel. Doch dann muss er auf dem Mond notlanden, weil ihm das Benzin ausgegangen ist. Zum Glück ist er nicht der einzige Pechvogel. Zusammen mit einem Marsmännchen entwickelt er einen Plan, um zurück nach Hause zu gelangen.

Scheffler, Uesel

Ein Hund für Emma und andere Bilderbuchgeschichten

Fünf Bilderbuchgeschichten erzählen Erlebnisse aus der Welt der Kinder. Emmas Wunsch geht in Erfüllung, Moritz Maus überwindet seine Angst, Sophie kann einen Löwen fangen, die rote Katze hat ein Geheimnis und am See gibt es eine Geisterstadt. All das ist hier zu lesen und natürlich auch anzuschauen.

Flad, Monique

Elfie und Wichtel finden einen Schatz

Die beiden Freunde, Elfie und Wichtel treffen sich an einem schönen Tag. Plötzlich entdecken sie eine seltsame Spur aus Nüssen und Beeren. Aufgeregt folgen die beiden Freunde der Spur und entdecken einen für sie merkwürdigen Schatz.

Gay, Michel

Seid ihr schon wach

Zoé möchte sehr gerne zu Mama und Papa ins Bett schlüpfen.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer wird nicht müde

Bobos Erlebnisse zu Hause und unterwegs für allerkleinste Leser und Betrachter

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer wird nicht müde

Im vierten Band von Bobo Siebenschläfer sorgt ein Schlüssel für Aufregung, faulenzt Bobo einen ganzen Vormittag und bastelt tolle Sachen aus einem Karton. Eine Feier im Kindergarten erzählt noch mehr von Bobos aufregendem Alltag.

Moschner, Maike

Der kleine Pirat Pit

Pit, der kleine Pirat, lebt mit anderen Piraten auf einem großen Schiff, fährt über die Meere, liegt auch mal in der Hängematte, entert das eine oder andere Schiff und vergräbt dann seinen Schatzanteil auf der Schatzinsel.

Napp, Daniel

Dr. Brumm fährt Zug

Dr. Brumm spielt dienstags immer mit seiner Eisenbahn. Sein Goldfisch Pottwal sagt: “ Wenn du groß bist, wirst du mal ein richtiger Lokomotivführer.” Doch das kann Dr. Brumm schon heute, er radelt zur alten Lok und drückt den roten Knopf. “ Wromm!”, die Lok fährt los.

Carle, Eric

Wo mag nur meine Katze sein

Ein kleiner Junge sucht seine Katze. Er findet an verschiedenen Orten der Welt einen Löwen, Tiger, Luchs, Geparden und andere Verwandte der Katze. Wieder zu Hause angekommen liegt seine Katze mit sechs kleinen Kätzchen da.

Berner, Rotraut Susanne

Ina

Ina langweilt sich zu Hause und so zieht es sie bei Wind und Wetter nach draußen, wo viele spannende Aktivitäten auf sie warten.

Spengler, Constanze

Zum Elefanten immer geradeaus

Die kleine Ziege fühlt sich einsam in ihrem Zuhause im hohen Norden. Kurz entschlossen bewirbt sie sich beim Postamt Afrika-Mitte als Postbotin. Drei Wochen später hat sie ihren ersten Einsatz. Doch wie soll sie in der afrikanischen Steppe den Elefanten finden, dem sie einen wichtigen Eilbrief zustellen soll? Zum Glück trifft sie unterwegs auf viele andere Tiere, die sich sehr über ihre Postkarten, Briefe, Bücher und Päckchen freuen. Und am Schluss erhält auch der Elefant seinen Brief.