CARLE, ERIK

10 kleine Gummienten

Bei hohem Seegang fällt eine Kiste mit 10 Gummienten ins Meer. Jede Ente erlebt ihre eigenen Abenteuer.

Cousins, Lucy

Mausi auf Schatzsuche

In diesem Bilderbuch muss Mausi mit ihren Freunden 3 Schlüssel suchen, um damit in einer Höhle einen Schatz zu heben.

Cousins, Lucy

Mausi auf Schatzsuche

Kapitän Mausi, ihre Freunde und der Betrachter gehen gemeinsam auf Schatzsuche. Sie haben eine Schatzkarte, die ihnen den Weg zeigt. Drei Schlüssel müssen gefunden werden, um an die Schatztruhe zu gelangen.

Brockamp, Melanie

Der kleine Max auf großer Reise

In diesem Bilderbuch unternimmt der kleine Max mit einem Flugzeug, Boot, Zug und einem Auto eine Reise um die Welt. Er erlebt spannende Abenteuer. Spiel- und Schiebeelemente regen zum Mitspielen an.

Linde, Gunnel

Joppe

Olles bester Freund ist der Plüschmaulwurf Joppe. Der kleine Junge hat ihn immer dabei. Weil Joppe öfters in Gefahr gerät, ist das Buch sehr abenteuerlich.

Merz, Christine

Lea Wirbelwind auf dem Bauernhof

Lea Wirbelwind erlebt zwei aufregende Wochen auf dem Bauernhof.

Schwarz, Regina

Das Seeräuber-Wimmel- Bilderbuch

In diesem Buch zeigen 12 Wimmelbilder und Gedichte sieben Piraten und Käpt`n Knurr - die wilde Acht- in unterschiedlichen Situationen, wie z.B. auf dem Markt, im Hafen oder im Sturm. Detailreiche Szenen und um das Piratenleben laden zum Stöbern und Entdecken ein.

CORAN, PIERRE

Wo bleibt Teddy Boby?

Teddy Boby ist weiß wie der Schnee, der vom Himmel fällt und seine Spuren verwischt. Mit der Hilfe von Eichhörnchen und Eule findet er zu seiner Besitzerin Emma zurück, bevor sie am Morgen aus dem Schlaf erwacht.

o wie schön ist Panama, Post für den Tiger, Ohne Krümel geht es nicht

Bilderbücher als DVD werden hier vorgestellt. Eine gute Anregung Bilderbücher einmal in ein anderes Medium zu übertragen. Alle Geschichten werden mit den Bildern des Bilderbuches versehen und von Marek Erhardt, bzw. Rainer Schmitt vorgelesen. Die Musikuntermalung hat jeweils Konrad Peschmann.

Waddel, Martin

Gute Nacht, kleiner Bär

Gutenachtgeschichten für die ganz Kleinen. Alltägliches aus dem Kinderalltag wird z. B. auf den großen und den kleinen Bären übertragen und als Minutengeschichten zum Einschlafen erzählt.

RENAU, TERESA

Hallo Familie Pinguin!

Was versteckt denn Papa Pinguin unter seinem Bauch ? Es ist ein Ei ! Bald darauf schlüpft daraus ein Pinguinküken. Oscar ist ein Entdecker, der um die ganze Welt reist. Da er neugierig ist, bekommt er auf seine vielen Fragen auch immer gute Antworten. Diesmal besucht er die Familie Pinguin und begleitet sie eine Weile und beobachtet, staunt, fragt und entdeckt ....