Berner, Rotraut Susanne

Pick Pick Picknick

Das schwarze und das weiße Huhn machen einen Ausflug. Dabei ist an jede Menge zu denken - doch nach und nach stellen sie fest: das Wichtigste ist doch, sie haben sich!

KIKA,

Wie die Kuh Katja das “Muh” erfand

Zwei lustige, kurze Tiergeschichten in einem “Doppel - Dicker - Band”.

Haar, ter

Lea und das Elefantenbaby - neue Zoogeschichten

Es ist schon toll so nah am Zoo zu wohnen. Leas Vater ist Tierarzt. Er sorgt sich um die Löwenbabies, den Korallenfisch, die Elefanten und alle anderen Tiere im Zoo. Das beste dabei ist: Lea kann ihn immer begleitet und erlebt so immer wieder aufs neue spannende Abenteuer. Besonders das Elefantenbaby Ollie ist ihr nun ans Herz gewachsen. Mit ihm erlebt sie allerlei Späße.

Moost, Nele

Mein erstes großes Buch vom kleinen Raben Socke

Das Bilderbuch “Mein erstes großes Buch vom kleinen Raben Socke” enthält vier abgeschlossene Geschichten, die über jeweils zehn Seiten vom Raben Socke und seinen Erlebnissen erzählen.

Meyer-Göllner, Matthias

Über das Meer

Ein Erlebnis-Buch über Klabauterkinder, kleine Schiffe, Seetiere und das Leben rund ums Meer. Matthias Meyer-Göllner widmet sich in der Titelgeschichte ebenso wie in lustigen Liedern, Bastelideen und interessanten Fakten der Faszination Meer.

Klaartje van der Put,

Suse, die Schnecke

Suse, die kleine Schnecke kriecht durch die Natur und verbringt ihren Tag mit Fressen und schläft schließlich in ihrem Schneckenhaus ein.

Friedrich Fledermaus - Edition 5

Liebevolle Gutenacht-Geschichten für Kinder von 2 bis 6 Jahren als Hörspiele mit Musik. Friedrich begegnet einem Ungeheuer mit funkelnden gelben Augen. Was geschieht mit dem Apfelhaus von Willi Wurm? Friedrich erzählt von einer Wundertanne. Eichhörnchen knacks findet seine Nüsse nicht mehr wieder. Friedrich entdeckt seltsame Klopfgeräusche im Glockenturm.

Friedrich Fledermaus - Edition 4

Liebevolle Gutenacht-Geschichten für Kinder zwischen 2 und 6 Jahren: Benny bricht auf dem zugefrorenen Froschweiher im Eis ein. Friedrich Fledermaus trinkt aus einer Flasche ein unbekanntes Getränk. Friedrich Fledermaus hat Zahnschmerzen. Friedrich vertreibt die frechen Tauben aus dem Glockenturm. Ist ein Gespenst im Glockenturm?

Friedrich Fledermaus - Edition 3

Liebevolle Gutenacht-Geschichten für Kinder zwischen 2 und 6 Jahren als Hörspiele mit Musik. Friedrich Fledermaus und ein Vogel, der tauchen und pfeifen kann, erzählen sich gegenseitig ihre Geheimnisse. Benny und Isabell erforschen eine alte Höhle. Durch eine brennende Zigarette wird beinahe ein Waldbrand ausgelöst. Bei einer Nachtwanderung wollen drei Jungen Benny Angst einjagen.

Friedrich Fledermaus - Edition 2

Liebevolle Gutenacht-Geschichten für Kinder von 2 bis 6 Jahren: Fritz Feldmaus und Friedrich Fledermaus erfahren, dass jeder von ihnen seine Besonderheiten hat. Froggy, ein kleiner Frosch, gerät in Schwierigkeiten. Ein Spinnennetz ist verschwunden. Ein Hasenfest im Glockenturm der alten Kirche findet statt.