Es wurden 123 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Meyer-Göllner, Matthias

Über das Meer

Auf der CD befinden sich 14 verschiedene Lieder rund ums Meer. Dabei geht es um die Tiefe und die Weite des Meeres und um Geschichten und Legenden, die vom Meer erzählen.

Heine, Helme

kleine Freunde

Johnny Mauser, Franz von Hahn und der dicke Waldemar sind nicht sehr mutig, wenn sie allein unterwegs sind, doch zu dritt fühlen sie sich stark genug und nehmen es auch mit ihren Widersachern auf.

Trevisan, Marco

Zusammen sieht man mehr

Der Hund wohnt am Meer und ist verzweifelt, er hat seine Brille verloren. Für die Suche möchte er sich ein U-Boot bauen, doch ohne Brille kann er nichts sehen. Zum Glück kommen das Schaf und der Wolf vorbei und helfen: Beim Bauen und Suchen. Gemeinsam erleben die drei ein Unterwasser-Abenteuer.

Recknagel, Friedrich

Wollen wir Freunde sein

Max, ein kleiner Igel, befindet sich auf der Suche nach einem Freund und einem neuen Zuhause. Auf seinem Weg lernt er viele verschiedene Tiere kennen. Woran man aber einen wahren Freund erkennt, muss Max erst noch lernen.

Antje, Flad

Wohin fährst du, kleine Katze?

Die kleine Katze macht einen Ausflug. Sie fährt zuerst mit dem Zug, dann mit dem Schiff, mit dem Bus und mit dem Auto. Nun freut sie sich auf die Heimfahrt zu ihrem Freund, dem Hund.

Jonas, Hendrik

Wo steckt die kleine Maus

Die drei Freunde der Hund, die Katze und die Maus sind Nachbarn und spielen zusammen. Dabei entdecken sie eine Schatzkarte. Die Drei beschließen den Schatz zu finden und bauen ein Flugzeug, um zur Schatzinsel zu gelangen. Dort müssen sie die Höhle finden und einen langen Weg zur Schatzkammer zurück legen. Schließlich machen sie ein altes Piratenschiff wieder flott und segeln nach Hause zurück.

Diverse,

Wenn die Träume fliegen lernen - Meine liebsten Bilderbuchschätze

Dieses 237 Seiten starke Bilderbuch enthält wunderschön illustrierte Geschichten zum Einschlafen.

Ehlbeck, Regina M.

Was macht das Schwein in der Stadt? Ein tierischer Ausflug

Acht unternehmungslustige Tierfreunde rund um Schweinchen Knuddel und Kuh Elsa versetzen bei ihrem Ausflug eine kleine Stadt in Aufregung, hätten um ein Haar den Hauptpreis bei einem Kostümwettbewerb gewonnen und kehren am Ende glücklich und zufrieden in die Geborgenheit des heimischen Bauernhofes zurück.

McLaughlin, Eoin

Was fehlt der Schildkröte?

Die Schildkröte ist verärgert. Es ist so schlimm, dass sie keine Gefühle mehr zulassen kann. Noch schlimmer ist es, dass der Igel ihr helfen möchte, aber nicht weiß wie er es angehen soll. Das Buch ist eine Geschichte über das Brüllen, Reden und Zuhören.

Moore, Inga

Vier Freunde bauen sich ein Haus

Die beiden Schweinchen haben sich eine Hütte und eine Höhle gebaut, Nur bekommen sie Besuch von Freunden, die zu groß für die kleinen Bauten sind, alles geht kaputt. Aber die beiden, Bär & Elch, sind tatkräftig und beschließen, zusammen mit den Bibern ein großes Haus für alle vier zu bauen. Und die Baumeister Biber machen Nägel mit Köpfen. Die gleiche Leichtigkeit wie der gereimte Text zeigen die großformatigen fantasievollen Bilder der Autorin.