Es wurden 123 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
McKee, David

Elmar. Das Pop-up-Buch

Elmar, der kleine, bunt karierte Elefant streift durch den Urwald und trifft deren Bewohner. Mit einigen von ihnen misst er seine Kräfte. Kann er sich auch recken und strecken oder verstecken und schaukeln? Am Ende zeigen ihm die Tiere, was er Besonderes kann.

Hüttner, Hannes; Kohlhaase, Anke

Unser Sandmännchen Gute- Nacht- Geschichten

Drei Abendgruß- Geschichten vom Sandmännchen lassen den Tag für die Kleinen gut ausklingen.

DE SAINT EXUPERY, ANTOINE

Der kleine Prinz vom lila Minimond Folge 1

Der Ich-Erzähler Anton muss mit seinem Flugzeug notlanden, nachdem er über der Wüste mit einem kleinen Männchen zusammenstieß, das auf einer weißen Taube flog. Gemeinsam reparieren sie das Flugzeug und retten die Taube. Im Anschluss helfen sie den notleidenden Tuaregs, einen Brunnen zu bauen und so in der Wüste zu überleben.

Rutten, Mélanie

Elba Ein vollkommener Tag im Herbst

Elba, das Krokodil, hat eigentlich nie schlechte Laune. Aber an einem Morgen ist sie mit dem falschen Fuß aufgestanden. Auch ihre Freunde haben es zunächst schwer mit ihr, aber dann überwindet sie sich und macht sich auf die Reise. Und sie bleibt nicht lange alleine.

Jeschke, Mathias

Peter Pumm sucht einen Freund

Peter Pumm, ein Tier unbekannter Art, fühlt sich einsam und sucht einen Freund. Die Maus Klaus begleitet ihn. Doch überall, wohin sie kommen, werden sie abgewiesen - um am Ende festzustellen, dass die Maus Klaus der ideale Freund für Peter Pumm ist!

McKee, David

Elmar rettet den Regenbogen

Elmar ist ein kunterbunter, lebenslustiger Elefant. Sogar an einem grauen, langweiligen Regentag findet er etwas, worauf er sich freuen kann: den bunten Regenbogen. Doch leider ist nach dem Regen kein bunter Regenbogen am Himmel, sondern ein ganz blasser, grauer. Natürlich macht sich Elmar sofort auf den Weg, um den traurigen Regenbogen zu helfen.

Nordqvist, Sven

Kennst du Pettersson und Findus

Der kleine Kater Findus hat sich für Pettersson ein ganz neues Spiel ausgedacht. Pettersson soll an rätselhaften Orten versteckte Dinge finden. So hat Findus eine Schüssel, Eier, eine Milchkanne und eine Pfanne auf dem kleinen Hof versteckt.

nach Dav Pilkey,

Der Limonadenstand

Es ist heiß und der kleine dicke Drache meint: Ein Limonadenstand muss her! Doch während er auf die Kundschaft wartet, wird er durstiger und durstiger ...

nach Dav Pilkey,

Camping

Der kleine dicke Drache möchte mit seinem Freund draußen Camping machen. Aber wo findet man bloß einen richtig gemütlichen Platz?

Geissler, Peter

Fritzi und sein Dromedar

Fritzi, ein kleiner im Sandkasten spielender Junge, ist furchtbar genervt vom ewigen Regenwetter. Wie wunderbar ist es , wenn man ein Dromedar zum Freund hat. Dromedare wissen natürlich wo es trockenen Sand gibt und so machen sie sich auf den Weg in die Wüste.