Moost, Nele

Mein erstes großes Buch vom kleinen Raben Socke

Das Bilderbuch “Mein erstes großes Buch vom kleinen Raben Socke” enthält vier abgeschlossene Geschichten, die über jeweils zehn Seiten vom Raben Socke und seinen Erlebnissen erzählen.

Rodriguez, Béatrice

Das Zauberei

Hase, Bär und Hahn geraten in einen Sturm, flüchten in eine Höhle und entdecken ein großes Skelett mit einem Ei davor. Der Hahn, vom Huhn ehemals zurückgewiesen, schnappt sich das Ei und läuft triumphierend damit davon - bis er stolpert, das Ei auseinander bricht und ein kleines Wesen ihn als Vater “adoptiert”. Stolz zeigt der Hahn seinen “Nachwuchs” - die Leser erkennen einen kleinen Drachen - den anderen Hühnern.

Smee, Nicola

Plitsch platsch

Vier Tiere unternehmen einen Bootsausflug, kentern, werden aber vom Pferd sicher zurück ans Land befördert.

Reider, Katja

Joschi, der Mäuseheld

Der Mäusejunge Joschi bleibt zum ersten Mal allein zu Hause, lässt sich von seinem Freund Anton zu einem Ausflug überreden und die beiden überstehen abenteuerliche Situationen.

Wieslander, Jujja und Tomas

Mama Muh fährt Schlitten

Mama Muh ist es mal wieder zu langweilig im Kuhstall. Sie möchte Schlitten fahren lernen. Dass das für eine Kuh schwieriger ist, als gedacht, weiß nicht nur ihre Freundin Krähe. Vor allem Slalomfahren will gelernt sein. Doch wie immer lässt sich Mama Muh nicht von ihrem Vorhaben abbringen und steht am Ende wieder zufrieden in ihrem Stall.

DEACON, Alexis

Sieben Hamster

Wie wir das Meer überquerten, den Berg bestiegen, die Wiese überlebten - und ein neues Zuhause fanden - das ist die Geschichte der sieben Hamster.