Jeffers, Oliver

Der Weg nach Hause

Mit seinem Flugzeug fliegt ein Junge bis hinauf in den Himmel. Doch dann muss er auf dem Mond notlanden, weil ihm das Benzin ausgegangen ist. Zum Glück ist er nicht der einzige Pechvogel. Zusammen mit einem Marsmännchen entwickelt er einen Plan, um zurück nach Hause zu gelangen.

Flad, Monique

Elfie und Wichtel finden einen Schatz

Die beiden Freunde, Elfie und Wichtel treffen sich an einem schönen Tag. Plötzlich entdecken sie eine seltsame Spur aus Nüssen und Beeren. Aufgeregt folgen die beiden Freunde der Spur und entdecken einen für sie merkwürdigen Schatz.

Napp, Daniel

Dr. Brumm fährt Zug

Dr. Brumm spielt dienstags immer mit seiner Eisenbahn. Sein Goldfisch Pottwal sagt: “ Wenn du groß bist, wirst du mal ein richtiger Lokomotivführer.” Doch das kann Dr. Brumm schon heute, er radelt zur alten Lok und drückt den roten Knopf. “ Wromm!”, die Lok fährt los.

Ehlbeck, Regina M.

Was macht das Schwein in der Stadt? Ein tierischer Ausflug

Acht unternehmungslustige Tierfreunde rund um Schweinchen Knuddel und Kuh Elsa versetzen bei ihrem Ausflug eine kleine Stadt in Aufregung, hätten um ein Haar den Hauptpreis bei einem Kostümwettbewerb gewonnen und kehren am Ende glücklich und zufrieden in die Geborgenheit des heimischen Bauernhofes zurück.

Sodtke, Matthias

Schlafohrhase und Knickzungenfrosch

Obwohl Nulli und Priesemu die besten Freunde sind, streiten sie sich gelegentlich trotzdem.

Geschichtenschatz für kleine Abenteurer

20 Geschichten für kleine Kinder befinden sich auf dieser CD. Abenteuerliche Geschichten zu Themen, wie zum Beispiel ein Arztbesuch ohne Angst, ein Feuerwehreinsatz am Fluss, ein kleiner Drache mit Windpocken, ein Ausflug mit Hindernissen und Gute-Nacht-Geschichten.

Butler, M Christina

Die Mäuse und der Glitzerstern

Die beiden Mäusefreundinnen Mimi und Lilly sehen einen Glitzerstern in den See fallen. Sie machen sich auf die Suche danach. Als sich auch noch andere Tiere an der Suche beteiligen beginnt ein spannender Wettlauf.