Schallnau, Thomas

Rüssel auf der Reise

In dem Bilderbuch “Rüssel auf der Reise” geht es um einen Elefanten, der mit seinem Auto auf Reisen geht. Mit in seinem Gepäck sind seine Freunde und sein Spielzeug. Unterwegs hat Rüssel eine Panne mit seinem Auto. Er und seine Freunde durchsuchen das Auto nach dem Fehler, wobei sie das ganze Auto auseinander nehmen. Da sie mit dem Auto nicht mehr weiter fahren können, kommt Rüssel auf eine fabelhafte Idee.

Romanelli, Serena

Dodos Zirkus-Abenteuer

Dodo der kleine Orang-Utan aus dem Dschungel rettet die Hündin Tosca, die aus dem Zirkus geflohen ist. Da bei der Aktion Dodos Geigenbogen kaputt gegangen ist, schleichen sie sich gemeinsam in den Zirkus, um Pferdehaare für die Reparatur zu bekommen. Dabei lernt Dodo zwei Schimpansenmädchen kennen, die Cello spielen und einen singenden Kakadu. Gemeinsam beschließen sie zu fliehen und im Dschungel ein neues freies Leben mit einem eigenen Orchester zu führen.

Scharnberg, Stefanie

Such mich doch!

Lena im Kindergarten, auf dem Spielplatz, in der Schwimmhalle: “Such mich doch!”

Dahan, André

Fang mich doch

Hund und Katze spielen fangen.

Pfister, Marcus

Regenbogenfisch und Wal

Der Regenbogenfisch macht sich auf in die große Wasserwelt. Zusammen mit seinen Freunden zieht er los. Plötzlich aber wird es dunkel über ihn und seine Freunde und sie verstecken sich. Doch der Schatten ist nur sein Freund, der Wal. Nun spielen alle gemeinsam und erleben die weite Welt des Meeres.