McKee, David

Elmar. Das Pop-up-Buch

Elmar, der kleine, bunt karierte Elefant streift durch den Urwald und trifft deren Bewohner. Mit einigen von ihnen misst er seine Kräfte. Kann er sich auch recken und strecken oder verstecken und schaukeln? Am Ende zeigen ihm die Tiere, was er Besonderes kann.

Moßmann, Barbara

Emilia, die Ente

Emilia, die Ente, verlässt zum ersten Mal ihr Nest. So beginnt ein Abenteuer. Sie lernt andere Tiere, einen Frosch und einen Fisch, kennen. Nach einem langen und anstrengenden Tag ist Emilia glücklich, wieder bei ihrere Mama zu sein und schläft zufrieden ein. Die beigefügte Fingerpuppe kann mit auf das Abenteuer gehen.

, Raabe

Sydney & Nelson - Auf und davon

Das Känguru Sydney und der Seelöwe Nelson reißen aus dem Zirkus aus, damit Nelson endlich wieder im Meer schwimmen und glücklich sein kann. Dabei erleben sie allerhand abenteuerliche Dinge.

Schmachtl, Andreas H.

Jeder Tag ein Abenteuer

Zusammen mit seinen Eltern und seinen vielen Schwestern lebt Juli Löwenzahn in einem Kaninchenbau. Obwohl Juli Löwenzahn ein gewöhnlicher Kaninchenjunge ist, wartet jeden Tag irgendwo ein neues Abenteuer auf Juli Löwenzahn.

Verlag, Loewe

Unter dem Sternenzelt - 3-Minuten-Vorlesegeschichten für schöne Träume

In dem Buch “Unter dem Sternenzelt” finden sich rund 50 kleine Vorlesegeschichten für den Abend oder auch für zwischendurch. Die Geschichten erzählen von den Bären Ben und Balthasar, von der Lachmöwe Elvira, vom Indianer Blaue Feder und noch von einigen mehr.

Schallnau, Thomas

Rüssel auf der Reise

In dem Bilderbuch “Rüssel auf der Reise” geht es um einen Elefanten, der mit seinem Auto auf Reisen geht. Mit in seinem Gepäck sind seine Freunde und sein Spielzeug. Unterwegs hat Rüssel eine Panne mit seinem Auto. Er und seine Freunde durchsuchen das Auto nach dem Fehler, wobei sie das ganze Auto auseinander nehmen. Da sie mit dem Auto nicht mehr weiter fahren können, kommt Rüssel auf eine fabelhafte Idee.

Antje, Flad

Wohin fährst du, kleine Katze?

Die kleine Katze macht einen Ausflug. Sie fährt zuerst mit dem Zug, dann mit dem Schiff, mit dem Bus und mit dem Auto. Nun freut sie sich auf die Heimfahrt zu ihrem Freund, dem Hund.

Romanelli, Serena

Dodos Zirkus-Abenteuer

Dodo der kleine Orang-Utan aus dem Dschungel rettet die Hündin Tosca, die aus dem Zirkus geflohen ist. Da bei der Aktion Dodos Geigenbogen kaputt gegangen ist, schleichen sie sich gemeinsam in den Zirkus, um Pferdehaare für die Reparatur zu bekommen. Dabei lernt Dodo zwei Schimpansenmädchen kennen, die Cello spielen und einen singenden Kakadu. Gemeinsam beschließen sie zu fliehen und im Dschungel ein neues freies Leben mit einem eigenen Orchester zu führen.

Fabinski, Kirsten; Fellehner, Zuni; Port, Moni

Bollo - Abenteuer am Bach

In dem Buch "Bollo - Abenteuer am Bach" geht es um eine kleine grüne Phantasiegestalt, die mit ihren beiden großen Freunden tolle Sachen erleben will.

Rodriguez, Béatrice

Das Zauberei

Hase, Bär und Hahn geraten in einen Sturm, flüchten in eine Höhle und entdecken ein großes Skelett mit einem Ei davor. Der Hahn, vom Huhn ehemals zurückgewiesen, schnappt sich das Ei und läuft triumphierend damit davon - bis er stolpert, das Ei auseinander bricht und ein kleines Wesen ihn als Vater “adoptiert”. Stolz zeigt der Hahn seinen “Nachwuchs” - die Leser erkennen einen kleinen Drachen - den anderen Hühnern.