Flad, Monique

Elfie und Wichtel finden einen Schatz

Die beiden Freunde, Elfie und Wichtel treffen sich an einem schönen Tag. Plötzlich entdecken sie eine seltsame Spur aus Nüssen und Beeren. Aufgeregt folgen die beiden Freunde der Spur und entdecken einen für sie merkwürdigen Schatz.

Walko,

Die Räuberprüfung

Kawumm – hallt es durch den Donnerwald. Dort lebt Hauptmann Donnerpups, der gefürchtet ist und Angst und Schrecken verbreitet. Aber dann kommt einer, der kann ihn an der Nase herumführen!

Baisch, Milena

Glitzer für alle

Eine Geschichte darüber, wenn es mehr Mut für Jungen erfordert, eine Glitzerkrone aufzusetzen, als vom höchsten Klettergerüst zu springen.

Riffel, Holger

Thomas und die perfekte Kleidung

Thomas ist begeistert von der Idee des dicken Kontrolleurs für die Kinder ein Kostümfest zu veranstalten. Er selbst möchte mit einer tollen Verkleidung an diesem Fest teilnehmen. Dass die Verkleidung ganz anders ausfällt als gedacht und welche Missgeschicke Thomas während der Vorbereitung passieren, nun das verrät uns diese Geschichte, die Thomas mit seinen Freunden erlebt.