Jeffers, Oliver

Der Weg nach Hause

Mit seinem Flugzeug fliegt ein Junge bis hinauf in den Himmel. Doch dann muss er auf dem Mond notlanden, weil ihm das Benzin ausgegangen ist. Zum Glück ist er nicht der einzige Pechvogel. Zusammen mit einem Marsmännchen entwickelt er einen Plan, um zurück nach Hause zu gelangen.

Kruse, Max

Urmel fliegt zum Mond

Urmel will zum Mond fliegen. Ein Raumschiff landet. Ein Junge von einem anderen Planeten lädt Urmel und seine Freunde zu einem Ausflug in das Weltall ein. Sie landen auf dem Mond. Urmel will die andere Seite des Monds erforschen und merkt nicht, dass die anderen schon abfliegen. Aber natürlich wird es abgeholt. Auf der Erde gelandet schätzen alle ihre Heimat Titiwu.

Geissler, Peter

Fritzi und sein Dromedar

Fritzi, ein kleiner im Sandkasten spielender Junge, ist furchtbar genervt vom ewigen Regenwetter. Wie wunderbar ist es , wenn man ein Dromedar zum Freund hat. Dromedare wissen natürlich wo es trockenen Sand gibt und so machen sie sich auf den Weg in die Wüste.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer ist wieder da

Bobo Siebenschläfer ist wiederda. Bobo möchte die Welt entdecken. Er erlebt das Fahren mit dem Bus, reist an das Meer, spielt im Schnee und erlebt das Weihnachtsfest. Alle Erlebnisse, die er hat, kann man hören. Sieben kleine Einschlafgeschichten, die ganz besonders die Kleinen begeistern werden.

Jonas, Hendrik

Wo steckt die kleine Maus

Die drei Freunde der Hund, die Katze und die Maus sind Nachbarn und spielen zusammen. Dabei entdecken sie eine Schatzkarte. Die Drei beschließen den Schatz zu finden und bauen ein Flugzeug, um zur Schatzinsel zu gelangen. Dort müssen sie die Höhle finden und einen langen Weg zur Schatzkammer zurück legen. Schließlich machen sie ein altes Piratenschiff wieder flott und segeln nach Hause zurück.

BOER, de

Das Schloss aus Salz

Salte lebt mit seinem Volk in einer unterirdischen Salzwelt. Er ist Schüler von Selmio, dem Anführer des Volkes und arbeitet an seiner Seite im Gemüsegarten, wo die Nahrung für das Volk produziert wird. Hier ist die einzige Stelle, wo etwas Licht aus der Oberwelt einfällt. Selmio ist darauf bedacht, dass es keine Veränderungen im Leben des Salzvolkes gibt. Er meint Phantasie und Wissensdurst gefährden die Salzwelt. Doch Salte ist neugierig und möchte wissen, wie es auf der Welt da oben aussieht. Mit einigen Verbündeten gelingt es ihm tatsächlich, in die Oberwelt zu gelangen und den Ursprung seines Volkes zu erkunden. Als er seine Freundin Zepp von der Oberfläche mit ins Salzland bringt, sieht Selmio das Volk in Gefahr. Doch Salte hat schon viele Verbündete, die so neugierig sind wie er.