Kosturanov, Vane

Mein bester Freund, der Bär

"Warum friere ich, wenn ich immer wärmer werde? Und wem gehört das Schiffchen, das oben am Himmel vor Anker liegt?" All diesen Fragen und Ereignissen geht ein kleines Mädchen mit ihrem besten Freund, einem Bären, nach. Eine wundervolle Geschichte über das Größer-werden.

Manzau-Feddern, Katinka

Ophelia träumt vom Mond

Wie kommt eine kleine Hummel zum Mond? Genau das fragt sich die kleine Hummel Ophelia. Egal was sie sich überlegt, ihr Schneckenfreund Helge scheint von nichts überzeugt zu sein. Doch Helge wird sich irren und bei Ophelia entschuldigen. Wie hat sie das wohl hingekriegt? Erfahre es in diesem Buch!

Bright, Rachel

Kleine Pandas, großes Versprechen

"Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen!" So sollte es sein. Das wissen auch die beiden Panda-Schwestern Nima und Ketu. Doch was passiert, wenn sie dennoch ein Versprechen brechen? Diese fast fatalen Folgen kannst du hier nachlesen!

Jakobs, Günther

Ritter Otto will nicht kämpfen

Ein ungewöhnliches, wichtiges Pappbilderbuch, das fast vollends überzeugen kann.