Butler, M Christina

Der kleine Igel und die rote Schmusedecke

Ein kleiner Igel darf mit auf einen Ausflug. Seine Schmusedecke wird zunächst belächelt doch später kann mit ihrer Hilfe ein anderes Tier befreit werden.

Müller, Katharina

Der schnelle gelbe Autobus

Ein Zirkusbär findet einen gelben Autobus und kann der Versuchung nicht widerstehen einzusteigen. Am Lenkrad spielen und Gas geben, das macht Spaß. Doch der Bus kommt dabei tüchtig in Fahrt und lenken kann der Bär nicht. Eine abenteuerliche Fahrt durch die Stadt beginnt.

Fischer, Lucia

In der Stadt

Wenn man in der Stadt unterwegs ist, gibt es viel zu entdecken. Zuerst öffnet der Laden zum Einkaufen, dann geht es weiter in den Park zum Schaukeln. Am Ende des Ausflugs fährt man mit dem Bus nach Hause.

Usher, Sam

Sonne

Am heißesten Tag des Jahres machen Opa und sein Enkel einen Ausflug. Sie haben alles dabei, was man für eine große Exkursion braucht. Sie suchen den perfekten Picknickplatz und wandern von einem malerischen Plätzchen zu einem schattigen Plätzchen. Zum Schluss suchen sie ein luftiges Plätzchen. Dieses, eine Höhle, ist von Piraten besetzt. Sie helfen den Piraten und lassen es sich auf dem gekaperten Schiff gut gehen. Zu Hause wünscht sich der Enkel, dass morgen wieder die Sonne scheint.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer wird nicht müde

Im vierten Band von Bobo Siebenschläfer sorgt ein Schlüssel für Aufregung, faulenzt Bobo einen ganzen Vormittag und bastelt tolle Sachen aus einem Karton. Eine Feier im Kindergarten erzählt noch mehr von Bobos aufregendem Alltag.

Smallman, Steve

Herr Hase und der ungebetene Gast

Der sehr ordentliche Hase findet ein Ei, das ihm gefällt. Aus dem Ei aber schlüpft nach einiger Zeit ein Küken und betitelt den Hasen mit “Mama”. Der Hase sorgt für das Kleine, ist aber entsetzt, wie sich sein Zuhause verändert. Verzweifelt sucht er die Mama des anhänglichen Kükens. Als er sie findet, ist die Freude groß. Aber die hergestellte Ordnung macht ihn auf einmal nicht glücklich. Er organisiert ein Fest für die Entenfamillie und sich. Unordnung und Dreck stören ihn nicht mehr.

Friedrich Fledermaus - Edition 5

Liebevolle Gutenacht-Geschichten für Kinder von 2 bis 6 Jahren als Hörspiele mit Musik. Friedrich begegnet einem Ungeheuer mit funkelnden gelben Augen. Was geschieht mit dem Apfelhaus von Willi Wurm? Friedrich erzählt von einer Wundertanne. Eichhörnchen knacks findet seine Nüsse nicht mehr wieder. Friedrich entdeckt seltsame Klopfgeräusche im Glockenturm.

Friedrich Fledermaus - Edition 4

Liebevolle Gutenacht-Geschichten für Kinder zwischen 2 und 6 Jahren: Benny bricht auf dem zugefrorenen Froschweiher im Eis ein. Friedrich Fledermaus trinkt aus einer Flasche ein unbekanntes Getränk. Friedrich Fledermaus hat Zahnschmerzen. Friedrich vertreibt die frechen Tauben aus dem Glockenturm. Ist ein Gespenst im Glockenturm?

Friedrich Fledermaus - Edition 3

Liebevolle Gutenacht-Geschichten für Kinder zwischen 2 und 6 Jahren als Hörspiele mit Musik. Friedrich Fledermaus und ein Vogel, der tauchen und pfeifen kann, erzählen sich gegenseitig ihre Geheimnisse. Benny und Isabell erforschen eine alte Höhle. Durch eine brennende Zigarette wird beinahe ein Waldbrand ausgelöst. Bei einer Nachtwanderung wollen drei Jungen Benny Angst einjagen.

Friedrich Fledermaus - Edition 2

Liebevolle Gutenacht-Geschichten für Kinder von 2 bis 6 Jahren: Fritz Feldmaus und Friedrich Fledermaus erfahren, dass jeder von ihnen seine Besonderheiten hat. Froggy, ein kleiner Frosch, gerät in Schwierigkeiten. Ein Spinnennetz ist verschwunden. Ein Hasenfest im Glockenturm der alten Kirche findet statt.