Donaldson, Julia

Superwurm

Die Abenteuer eines Regenwurmes, der ein Freund (fast) aller anderen Tiere ist.

Krings, Antoon

Walter der Falter

Walter der Falter ist ein Blumenfreund. Jeden Tag begrüßt er die Pflanzen und hat seine helle Freude an ihrer Blütenpracht. Doch eines Tages haben sie ihre Blütenkelche geschlossen und er kann nicht verstehen, warum. Paul Pünktchen, das Marienkäfermädchen, erklärt ihm, dass sie nachts auf dem Tulpenball tanzten, weil ein Nachtfalter so schön auf der Trompete spielt. Doch Walter der Falter glaubt das nicht. Dann zieht der trompetende Nachtfalter weiter und spielt auf dem Mückenball auf, so dass am darauffolgenden Morgen die Blumen wieder in alter Pracht erscheinen. Von dem Ball der Blumen oder Mücken will Walter auch weiterhin nichts wissen, denn er glaubt nicht, dass Blumen tanzen können.