Es wurden 115 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schmitt, Volker

Zack!

Bonny zieht mit ihren Eltern in ein neues Haus am Meer. Gleich in der ersten Nacht entdeckt sie am Strand einen Piraten. Sie nennt ihn Zack und gemeinsam erleben sie ein großes Abenteuer auf hoher See.

Raven, Lynn

Witchghost

Cassandra weigert sich ihre Hexenkräfte zu nutzen und bei einer der mächtigen Familien eine Ausbildung zu beginnen, denn einer dieser Clans ist für den Tod ihrer gesamten Familie verantwortlich. Als es jedoch zu mysteriösen Todesfällen kommt, der rachsüchtige Geist einer Hexe erscheint und ihr jemand nach dem Leben trachtet, muss Cass folgenschwere Entscheidungen treffen und ihr einziger Verbündeter ist selbst ziemlich undurchsichtig.

Simba, Marko

Wir singen im Chor

Lisa ist seit Kurzem im Kinderchor der Musikschule. Sie findet es schön, gemeinsam zu singen. Doch wie läuft so eine Chorprobe ab? Warum gibt es beim Proben manchmal schiefe Töne? Und wie aufregend, dass bald ein großes Konzert in der Musikschule stattfinden wird! Lisa stützt sich ins Abenteuer Chorsingen und erfährt viele spannende Dinge.

Ryser, Werner

Wendelin und Lila und das geheime Volk im Eulenforst

Ein wunderbares Märchenbuch zum Vorlesen oder Selberlesen. Ein Mädchen und ein Junge, die gemeinsam Abenteuer bestehen, Aufgaben lösen, in die Welt des Eulenforstes mit ihren magischen Gestalten eintauchen und dabei die Welt und sich selbst besser kennen lernen.

Steingäßer, Jana

Weltreise Australien: Paula und die Wüstenflamme

Paula bekommt zum Geburtstag eine Reise nach Australien geschenkt. Eigentlich möchte sie dort gar nicht hin und als ihre Mutter kurz nach der Ankunft auch noch mit einem Bänderriss ins Krankenhaus muss, kommt alles anders als geplant. Es beginnt ein unerwartetes Abenteuer, bei dem Paula auf Rätseljagd die Zauber des Herzlandes Australien kennenlernt.

Taschinsky, Stefanie

Vom Esel, der keine Geschichte hatte

Eine Ermächtigungsgeschichte für jüngere Kinder, die beim genaueren Hinsehen keine ist.

Winn, Sheridan

Vier zauberhafte Schwestern - Wie alles begann - Flame und die Kraft des Feuers

Flame Cantrip, älteste von vier Schwestern, spürt an ihrem neunten Geburtstag eine „Transformation“ und entdeckt im Laufe des Tages, dass sie über magische Kräfte verfügt. Völlig überrumpelt und überfordert von ihrer Entdeckung stellt sie fest, dass sie mit ihren Händen Flammen entzünden kann. Mithilfe ihrer Großmutter lernt sie im weiteren Verlauf des Romans ihre Kräfte kennen und einzusetzen, wobei stets darauf zu achten ist, ihr Geheimnis zu hüten, auch vor ihren neugierigen jüngeren Schwestern.

Kirchner, Angela

Victor Flec - Jagd durch die Stadt der Geister

Victor passieren ständig neue Missgeschicke. Zu dumm, dass er diesmal mit dem Gangster-Geist Cordicio kollidiert. Mächtiger Ärger lässt sich nur dann vermeiden, wenn Victor bereit ist, einen geheimnisvollen Auftrag für den ebenso brutalen wie herrschsüchtigen Cordicio auszuführen. Doch allmählich muss Victor erkennen, dass er sich damit in größte Gefahr bringt. Und dazu auch gleich noch die ganze Welt. Ob er trotz allem eine Chance besitzt, mit Unterstützung seiner Freunde das drohende Unheil abzuwenden?

Kirchner, Angela

Victor Flec Jagd durch die Stadt der Geister

In diesem Fantasie-Roman spielen die Geister längst verstorbener Personen eine tragende Rolle. Sie tauchen plötzlich in der realen Menschenwelt auf und mischen dort gewaltig mit. Zwei dreizehnjährige „sterbliche“ Menschen, Victor Flec und Ciel Moon, geraten zwischen die Fronten und erleben gefährliche Abenteuer, die sie mit Hilfe zweier gleichalteriger Geist-Kinder und einer Hexe überstehen.

false

Vergiss mein nicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Quinn ist sportlich, gut aussehend und bei allen beliebt. Auf einer Party trifft er ein seltsames Mädchen, die eine mysteriöse, wirre Nachricht für ihn hat. Als er das Mädchen zur Rede stellen will, wird er plötzlich von gruseligen Wesen verfolgt. Er flieht und überlebt einen Autounfall nur knapp. Nur mit Matilda, der Nachbarin, kann er über den Vorfall reden.

Dammer, Daniela

Verfluchte Marmelade. Keine Panik ist auch keine Lösung

Ist eine Portion Wildkirsch-Maracuja-Marmelade in der Lage, einem den Morgen zu verderben oder gar die halbe Schulkarriere? Yann ist sich sicher, das ist möglich. Da können nur noch seine Freunde Bene und Kalle mit vereinten Superkräften helfen.