Bellem, Stephan R.

Ruf der Rusalka

Ein Serienmörder treibt sein Unwesen. Bereits mehrere Frauen wurden leblos aus der Themse gezogen. Höchste Zeit also, dass Lewis van Allington, Londons begabtester Ermittler, seine Arbeit wieder aufnimmt und die Stadt befreit.

McPartlin, Anna

Die Furchtlosen Fünf

1990 nimmt Irland zum ersten Mal an der Fußball-WM teil und kommt sogar in die K.-o.-Runde. Dass Irland überhaupt bei der Weltmeisterschaft mitmischt, ist natürlich für das Land eine richtig große Sache. Während das ganze Land vor dem Fernseher sitzt, ist für Jeremy Finn und seine Freunde Sumo, Walker, Charlie und Johnny der richtige Augenblick gekommen, um einen Raubüberfall zu begehen. Das ist zwar eine dumme Idee, dennoch haben sie in moralischer Hinsicht gute Gründe für diese Tat. Das Geld behalten sie nämlich nicht für sich. Es beginnt ein unglaubliches, verzwicktes Abenteuer, das die Freunde erschreckend furchtlos macht. Sie tun das Falsche und richten einen Riesenschlamassel an, aber am Ende nimmt man es ihnen nicht übel.

Loth-Ignaciuk, Agata

14000 Meilen über das Meer - Mit dem Kajak über den Atlantik

Ein Mann überquert den Atlantik im Kajak

Freund, Wieland

Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe

Knirps, Sohn eines Puppenspielers von kleiner, magerer Gestalt, ist überzeugt, dass ein echter Raubritter in ihm steckt. Furchtlos und voller Unbekümmertheit verlässt er heimlich seine Familie und macht sich auf den Weg durch dichte, finstere Wälder zu dem berüchtigten Raubritter Rodrigo Raubein, um bei ihm Knappe zu werden. Dieser möchte ihn schnellstens wieder loswerden und fordert zunächst von ihm eine Mutprobe. Als Knirps auf die Kutsche von Prinzessin Flip stößt, sieht er seine Chance für eine echt gefährliche Mutprobe gekommen. - Kann es etwas geeigneteres geben als einen Prinzessinnenraub? - Noch ahnt er nicht, dass der mächtige Zauberer Rabanus Rochus ihm in die Quere kommt ...

Ende, Michael; Freund, Wieland

Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe

Puppenspielersohn Knirps kennt keine Angst, sondern sucht das Abenteuer. Beim gefährlichen Raubritter Rodrigo Raubein verhält es sich genau umgekehrt. Der ängstliche Ritter verlässt seine Burg nur im Notfall.

Neubauer, Annette

Lese- und Lauschabenteuer Tiefsee

Die Geschwister Maja und Ben geraten durch das leerstehende Nachbarhaus in ein aufregendes Abenteuer in der Tiefsee.

Jakobs, Günther

Pino, Lela und der kleine Fuchs

Pino, das Eichhörnchen und Lela, die Schwalbe, helfen gemeinsam mit anderen Tieren des Waldes einem kleinen Fuchs, wieder nach Hause zu finden. Eine Bilderbuchgeschichte, empfohlen für Kinder ab 3 Jahre.

Stohner, Anu

Robert und die wilden Ritter

Tims bestem Freund Robert passieren immer wieder Missgeschicke, worüber sich die Erwachsenen aufregen. Aber alles kommt noch schlimmer, hätte Robert von seinem Onkel Robert nicht ein Zauberschwert geschenkt bekommen, mit dem man Zeitreisen machen kann. So landen die beiden im Mittelalter auf der Burg Wackerstein, die überhaupt kein bisschen schön aussieht. Im Burghof unter einer Eiche sitzen drei Jungs in mittelalterlicher Kleidung. Mit Kuno, Rigobert und Dagobert, den kleinen wilden Rittern, stecken sie bald in einem riesen Schlamassel, erleben nervenzerfetzende Abenteuer, überstehen wilde Keilereien, retten Prinzessinnen und stöbern Drachen auf, bevor sie glücklicher Weise wieder pünktlich zum Abendbrot zu Hause landen. An dem Zauberschwert haftet ein Geheimnis. In die Blutrinne des Schwertes ist "Whirlwind" eingraviert und das bedeutet etwas Grausliges. Wirbelt man das Schwert schnell herum, katapultiert es einen in echt in die Ritterzeit. Man kann sogar jemanden mitnehmen. Tim und Robert probieren es aus und nehmen Wuschel mit... Ob der Rückkehrzauber auch diesmal klappt?

Pfeiffer, Marikka

Das springende Haus. Einsame Insel voraus!

Eine Code-Zahl fehlt noch, dann können die Kinder Nick und Lonni das springende Haus an dem Standort auftauchen lassen, an dem die Großeltern verschwunden sind. Halten die defekte Steuerung und der altersschwache Akku bis dahin durch? Und können die Kinder die neugierige Nachbarin weiterhin davon abhalten, das Geheimnis des Hauses zu entlüften?

Sheppard, Sarah

Entdeckerinnen & Abenteurer

Früh machten sich Menschen auf ins Unbekannte. Zu Fuß oder auf einem Reittier, später mit dem Boot, noch später mit dem Flugzeug oder Raumkapseln erreichten sie ihr bis dahin unbekanntes Ziel oder scheiterten und bezahlten ihren Wissens- oder Abenteuerdrang mit dem Tod. Sarah Sheppard stellt 46 Menschen vor und erwähnt auch die meist wenig bekannten Teammitglieder.

Moser, Achill

Mein Vater, mein Sohn und der Kilimandscharo

Einmal den Kilimandscharo, einmal den höchsten Berg Afrikas zu besteigen, das war schon der Traum von Achill Mosers Vater. Eine gemeinsame Expedition kam jedoch nie zustane, und nun bricht Achill Moser mit seinem eigenen Sohn Aaron auf. Eine unvergessliche Reise in die Ferne und zu den eigenen Wurzeln, eine Annäherung an einen lange Jahre fernen Vater und ein bewegendes Zeugnis, wie sehr es die emotionale Zusammengehörigkeit stärkt, wenn man gemeinsam Abenteuer besteht.