Es wurden 22 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lenk, Fabian

Verfolgungsjagd im alten Rom

Lucius und Livia sind mit ihrem Vater, einem römischen Gewürzhändler, auf dem Markt. Am Ende des Tages werden sie ausgeraubt. Die Diebe nehmen ihnen die gesamten Tageseinnahmen weg. Mutig verfolgen die Geschwister die beiden Räuber durch das alte Rom, durch enge Gassen und Abwasserkanäle.

Klippel, Christian

Verdammt schönes Leben

Guido und Walter, zwei Kracher in einem Dornröschenschloss mit Blumenwiese und Rosenhecke, mitten im Wald, mitten im sonnigen Italien; Laura landet im Paradies. Sie liebt Guidos himmelblaue Vespa, sie liebt dieses entspannte Leben fast ohne Geld, sie liebt Guido und Walter. Doch die drei werden vertrieben - von der Realität, die sie nicht zuletzt in Form des skrupellosen Carabinieris Pirrone einholt.

Brooks, Kevin

UM LEBEN UND TOD

3. Band der Detektivreihe um den Jungen Travis, der diesmal als Entführungsopfer ausgetauscht werden soll

Boie, Kirsten

Thabo -Detektiv & Gentleman- Der Nashorn-Fall

Thabo und sein Freund Sifiso möchten Detektive werden. Als Safari-Gäste in der Lion Lodge ein totes Nashorn finden, dem das wertvolle Horn gestohlen wurde, bekommen sie einen spannenden Fall, denn Onkel Vusi wird beschuldigt. Ein Schüler liest das gleichnamige Buch aus dem Oetinger Verlag auf 4 CDs (286:24 Min).

Wegelius, Jakob

Sally Jones. Mord ohne Leiche

In der Hafenstadt Lissabon kommt es eines Nachts zu einem Handgemenge, bei dem ein Mann ins Wasser fällt, dessen Leiche aber nie gefunden wird. Des Mordes angeklagt wird ein finnischer Seemann. Unschuldig wird er für fünfundzwanzig Jahre Gefängnis verurteilt. Seine Freundin Sally Jones, eine Gorilladame, macht sich auf eine abenteuerliche Reise um die halbe Welt, um seine Unschuld zu beweisen. Wird ihr das gelingen?

Feldhaus, Hans-Jürgen

Quinn&Spencer: Zwei Checker keinen Plan

Quinn lebt in Liverpool – eigentlich. Dumm nur, dass er dank einiger kleiner Schwierigkeiten seiner Eltern kurzerhand nach Göttingen in die Familie seiner Tante ausgelagert wird. Zu der gehört auch Spencer, mit dem Quinn irgendwie sein Schicksal teilt. Denn auch Spencer will heim zu seiner Familie – in die Türkei. Was sie unterscheidet? Spencer ist ein Hund!

Pons, Brigitte

Nachtblau stirbt die Erinnerung

Diese Geschichte dreht sich um seltsame Vorkommnisse auf einem Friedhof, einen brutalen Überfall auf einen Kommissar und um die teils unrühmliche Vergangenheit von DDR-Sportlern. Eingebettet in eine spannende Kriminalerzählung führt dieses Buch die Hintergründe der Sportpraxis in der DDR ans Licht.

Blanck, Ulf

Invasion der Fliegen

Alle stöhnen unter einer Invasion von Fliegen. Justus und seine Freunde entdecken, dass die Insekten aus einem bestimmten Gully kommen. Sie verfolgen im Abwasserkanal, woher die unaufhörliche Flut der Fliegen kommt und finden heraus, dass der Wurstfabrikant seine fettigen Abwässer einfach in die Kanalisation laufen lässt. Die Jungs sammeln Beweise und spielen sie Bobs Vater zu. Dessen Artikel macht den Umweltskandal öffentlich und ruft die Polizei auf den Plan.

Reider, Katja

Im Schnüffeln eine Eins

Eddy ist der geborene Schnüffler! Klaro, er ist ja auch ein echter Rassehund – eine gelungene Mischung aus verschiedenen Hunderassen. Doch dass seine feine Spürnase so bald zu einem richtigen Einsatz kommt, hätte selbst Eddy nicht geglaubt. Denn die alte Frau Hopstedt, deren Dackeldame Agathe er mit seinem Besitzer Jo und dessen Freundin Flora immer zum Spaziergang abholt, verhält sich auf einmal höchst merkwürdig. Da ist doch etwas faul!

Wildner, Martina

Finsterer Sommer

Ferien mit Lisbeth, dieser Nervensäge - schlimmer kann es für Konrad nicht kommen. Doch dann erleben die beiden aufregende Tage, es gibt eine Tote und ein altes Familiengeheimnis.