Es wurden 187 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mohl, Nils

Zeit für Astronauten

Der 15-jährige Schülerpraktikant Kevin Körts lebt in einer Hamburger Hochhaussiedlung und träumt von fernen Ländern und Kulturen. Er liebt die 20-jährige Domino, die nach Sinillyk reisen will, um dort Bozorg zu treffen, der eine touristische Bauruine wieder in eine ordentliche Ferienanlage verwandeln soll. Zehn Tage lang werden diese drei Hauptpersonen dort gemeinsam verbringen, auf der Suche nach sich selbst und dem Erwachsenwerden.

Chapman, Linda

Zauberhafter Geburtstag

Laura und ihr treues Pony, Sternenschweif, helfen dem Pony Schneeflöckchen ihren Einhornfreund zu finden. Die Ponies in dieser Geschichte sind nämlich in Wirklichkeit Einhörner! Leider haben es nicht alle Einhörner so leicht, weswegen Schneeflöckchen unbedingt Hilfe benötigt.

Ginsbach, Julia

Zahlen von 1 bis 10

Ein Buch zur Vorbereitung auf die Schule, welches Kinder im Vorschulalter beim Lernen erster Zahlen unterstützt.

Hüging, Andreas

Ypsilon. Lass dich nicht fangen

Die Zwillinge Mascha und Jossi kommen durch Zufall in ein Land, in dem ein gefährlicher Graf herrscht.

Allert, Judith

Wunschelberg - Das Lächeln des mittelgroßen Konfusio

Auf unterschiedlichen Wegen gelangten Emma, Mo und Jule an diesen seltsamen Ort mit Wohnwagen, Geröll und Unkraut. Mo kommt mit seinen Eltern an, Jule kommt mit ihrer Tante Silvie an und Emma streunt alleine durch die Gegend, weil ihre Mutter noch unterwegs ist. Aber was macht den Wunschelberg so magisch?

Delafosse, Claude

Wo sich Tiere verstecken

“Licht an! Wo sich Tiere verstecken” - mit Hilfe einer magischen “Taschenlampe” erkunden Kinder, wo sich Tiere in verschiedensten Lebensräumen der Welt verstecken, wie sie sich tarnen.

Boecker, Virginia

Witch Hunter

Die 16-jährige Elizabeth Grey ist eine bekannte und erfolgreiche Hexenjägerin im mittelalterlichen Anglia. Als sie jedoch selbst der Hexerei angeklagt wird, wendet sich das Blatt. Der Magier Perevil rettet sie vor dem Tod auf dem Scheiterhaufen und bildet sie fortan zu einer Hexe aus. Alles, was sie vorher bekämpft hat, wird ihr nun vertraut, Zweifel und Misstrauen lassen sie vieles neu überdenken.

Pritchett, Georgia

Wilf - plötzlich Held - und der Superschurke

Wilf, ein überaus intelligenter kleiner Junge, lebt gemeinsam mit seinen Sorgen, einer kleinen Schwester und seiner Mutter ein eher ruhiges Leben. Dies ändert sich grundsätzlich als der Superschurke Alan in das Haus nebenan einzieht. Denn jetzt muss Wilf seinen ganzen Mut beweisen und die Welt vor der Zerstörung durch den Schurken bewahren.

, Bohlmann

Wie ich Fräulein Luise entführte ....

Greta taucht gemeinsam mit Fräulein Luise an Donnerstagnachmittagen in deren geheimnisvolle Vergangenheit ein. Als die alte Dame nach einem Sturz ins Pflegeheim kommt und Greta merkt, dass es ihr dort immer schlechter geht, reift in ihr ein Plan mit unglaublichen Folgen.

Riley, James

Weltenspringer

Owen langweilt sich in der Schule, er liest viel lieber seine Fantasybücher über Kiel Gnomenfuß, eine Serie, deren 7. Band sehr bald herauskommen soll. Da entdeckt er, dass seine Mitschülerin Bethany direkt aus einem Buch herausklettert. Er möchte unbedingt mit ihr in die Bücherwelten springen. Als sie ihn nach langem Zögern mitnimmt, wird er in die Geschichte von Kiel direkt hineingezogen und erlebt haarsträubende Abenteuer.