Maske, Ulrich u.

Wann sind wir da?

Wer längere Strecken mit Kindern im Auto zurück legt, kennt die Situation: Kaum ist man losgefahren, kommt die Frage: "Wann sind wir da?" Dies ist auch der Titel einer Hör-CD mit einem Mix aus Sketchen und Liedern (z.T. zum Mitsingen), die wenigsten für ca. eine Stunde die Kinder ablenkt. Die kurzen Geschichten sind meist witzig gehalten und vor allem das Verhalten im Verkehr von Eltern sowie Opa wird aus Kinderaugen kritisch hinterfragt.

Rohner, Viola

Hier ist Ninna!

In dem Buch, hier ist Minna, von Viola Rohner geht es um Minna, ein Mädchen, das ganz genau weiß was es will und wo es langgeht. Im Herbst beginnt für sie die Schule und bis es soweit ist, verbringt sie noch eine aufregende Zeit mit ihrer Familie.

Reich, Annika

Lotto macht, was sie will!

Lotto ist ein aufgewecktes Mädchen, dass in jeder ihrer Alltagsbeschäftigungen spannende Dinge entdeckt. So wird mithilfe ihrer Fantasie das Haare föhnen zur Dschungeltour oder das Brokkoli essen zur Reise in einer Rakete.

Bond, Michael

Die schönsten Geschichten von Paddington

6 Geschichten über Paddington, einen Bären, der aus Peru kommt und eine neue Familie sucht. Er wird von Familie Brown in Obhut genommen, erhält den Namen des Londoner Bahnhofs und alle, einschließlich der Haushälterin, gewinnen ihn schnell lieb und helfen ihm in seiner Tollpatschigkeit in einer Welt ohne Bären zurechtzukommen. Sei es beim Besuch am königlichen Palast, im Marmeladenlabyrinth, als Gärtner oder Maler.

Pantermüller, Alice

Das reinste Katzentheater

Voll süß! Cheyenne und Chanell haben einen Bruder gekriegt! Gestern ist ihr Papi ganz plötzlich mit dem kleinen Rocco bei ihnen aufgetaucht. Klar, dass ich Cheyenne beim Babysitten helfe - schließlich bin ich voll der Profi für kleine Brüder. Allerdings ist Rocco auch ganz schön anstrengend, weil er immer so viel rumschreit. Ich würde ihn am liebsten mit meiner Blockflöte beruhigen, aber die ist verschwunden. Bestimmt haben meine kleinen Blödbrüder mal wieder was damit zu tun!

Funke, Cornelia

Fabers Schatz

Von seinem Großvater erbt Faber einen geheimnisvollen, alten Teppich. Angeblich kann der Teppich fliegen, nur wie soll Faber die fremdartigen Zeichen entziffern.

Hovig, Braein

Die wilde Mathilde

Mathilde ist 6 Jahre alt und erlebt mit ihrem Papa immer wieder neue Dinge ob beim Kinder-Yoga, beim Zelten im Wald oder beim Arzt. Bei Papa und ihr ist immer etwas los.

Glaser, Martine

Die wundersamen Abenteuer von Pippa Katzenöhrchen

Seit ihrer Geburt hat Pippa spitze Ohren mit feinen, weichen Härchen. Diese verliehen ihr den Kosename „Katzenöhrchen“. Eines Tages verschwinden sie. Sogleich macht sich das kleine Mädchen auf die Suche nach ihnen. Dabei trifft sie einen Zauberer mit wundersamen Pillen. Die helfen ihr bei verschiedenen Abenteuern im Dschungel, auf hoher See und in der großen Stadt. Dabei ist sie für viele Menschen eine große Hilfe. Ob diese ihr am Ende ebenso helfen können?