Es wurden 77 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Stohner, Anu

AKLAK, DER KLEINE ESKIMO

Aklak hat ein Eisbärenjunges gesehen und kann auch in der Schule an nichts anderes denken. Er verabredet sich mit seinen Freunden, aber als diese Verspätung haben, zieht er mit seinem Hund alleine los, immer der Eisbärenspur nach, obwohl er das nicht darf. Die Freunde erkennen die Gefahr, zumal sie auch die Spuren der Eisbärenmutter sehen. Sie wollen mit Hilfe des Wals, der Robbe, des Schneehasens und des Schneehuhns Aklak rechtzeitig warnen. Fast ein Wunder! Die Eisbärin greift nicht an.

Carter, Aimée

ANIMOX Band 1 Das Heulen der Wölfe

Der 12 -jährige Simon lebt getrennt von seiner Mutter mitten in New York bei seinem Onkel Derryl. In der Schule wird er als Außenseiter gemobbt. Der Junge versteht die Sprache der Tiere und erfährt von einem Adler, dass er und seine Mutter von ”blutrünstigen Bestien des Tierreichs” verfolgt werden. Warum? Beide sind Abkommen der Animoxe - Menschen, die sich in ein Tier verwandeln können und je nach Rasse fünf Tierkönigreichen entstammen, die sich gegenseitig bekriegen.

Lüders, Annika

Abenteuer Space Camp

Sky darf die Sommerferien im Space Camp verbringen. Die Teams, denen es gelingt, die Ausbildung abzuschließen, werden mit einem Flug ins All belohnt. Ausbilder Lüders setzt alles daran, die Jungen seiner Gruppe durchzubringen. Als Skys Team zum Weltraumflug startet, gerät ihr Raumschiff in Turbulenzen und muss notlanden. Alle überleben die Bruchlandung auf einem fremden Planeten. Dort erwartet sie das Abenteuer ihres Lebens.

Moost, Nele

Alles verschenkt

“Schenken ist das Schönste, aber nur der Weihnachtsmann weiß, wie das geht”, erzählt Frau Dachs. Das sieht der kleine Rabe Socke nicht ein und verpackt alles in seinem Nest, was er finden kann. Dann zieht er los, um seine Freunde zu beschenken. 3 weitere Geschichten “Alles gebacken!”, “Alles taut” und “Alles Winter” werden von Oliver Rohrbeck als Erzähler gesprochen.

Henriksen, Levi

Astrids Plan vom großen Glück

Die elfjährige Astrid hat einen Plan: Sie will ihre geschiedenen Eltern wieder zusammenbringen. Dafür greift sie zu den verrücktesten Methoden. Irgendwie muss sie es doch schaffen ihre Eltern an den Ort zu locken, wo sie früher glücklich zusammen Urlaub gemacht haben.

Habersack, Charlotte

BITTE NICHT ÖFFNEN Bissig

Ein seltsam adressiertes Päckchen bringt der Postbote für Nemo. Obwohl er es ungeöffnet zur Post bringen soll, öffnet er es mit seinem Freund. Ein seltsames Wesen kommt zum Vorschein, das gebrochen spricht. Es wird im Laufe des Tages größer, sieht einem Yeti ähnlich und bringt die Freundesgruppe auf abenteuerliche Ideen. Im Ort bricht tiefster Winter aus. Erst als die Figur zum rechtmäßigen Besitzer kommt, wird sie zum Kuscheltier, und der Sommer kehrt zurück.

Freund, Peter

Battle Island

Als Louisa die Castings für die TV-Show »Battle Island« besteht, glaubt sie sich ihrem Ziel ein Stück näher: Mit dem Preisgeld die Therapie ihrer Mutter bezahlen und sie so vor dem Tod retten. Millionen von Zuschauern werden ihre Suche nach einem Schatz verfolgen, der auf einer von der Außenwelt abgeschnittenen Insel im Atlantik versteckt ist. Doch auch die anderen Kandidaten wollen an das Geld – dazu ist ihnen jedes Mittel recht, und so wird aus der Unterhaltungsshow bitterer Ernst ...

Patterson, James; Grabenstein, Chris

DIE VIER SCHATZSUCHER ABENTEUER AM NIL

Auf mysteriöse Art sind die Weltklasse Schatzsucher Eltern der vier Bickford Geschwister bei einer gemeinsamen Expedition verschollen. Mit detektivischem Gespür gelingt es den Vieren, Geheimbotschaften und Schatzkarten zu entschlüsseln und den wertvollsten Schätze der Welt sowie ihren Eltern auf die Spur zu kommen. Dabei müssen sie unglaubliche Abenteuer bestehen: in Wildnis und Wüsten kämpfen sie ums Überleben und werden von gierigen skrupellosen Agenten, Piraten und falschem Onkel gejagt.

Maslin, Helen

Darkmere Summer

Kate nimmt Leos Einladung nach Darkmere nur zu gern an, denn er ist ihr heimlicher Schwarm. Mit von der Partie ist Leos bester Freund Jackson sowie Hat-man Dan mit seiner Freundin Lucie und Beano. Darkmere ist ein Schloß, das Leo gerade erst geerbt hat. Die Jugendlichen wollen dort den Sommer genießen und Partys feiern, aber dann geschehen merkwürdige Dinge, denn ein düsteres Geheimnis liegt über Darkmere Castle.

Beauvais, Clementine

Das Babysitterchaos

Die Schwestern Holly und Anna brauchen dringend Geld, weil sie in die intergalaktischen Ferien fahren wollen. Also bewerben sie sich als Babysitter beim Königspaar. Nur dass es sechs Babys sind und gleichzeitig König Potzsapperlot die Abwesenheit des Königspaares nutzt, um wieder einmal in Dämland einzumarschieren- das 293.te Mal! So stressig hatten sie sich ihren Ferienjob nicht vorgestellt

Beauvais, Clementine

Das Babysitter-Chaos

Holly und Anna brauchen dringend einen Job, um ihren Traumurlaub "intergalaktische Ferien" finanzieren zu können. Da der König und die Königin von Engerland ausspannen müssen, bewerben sie sich als Prinzensitter. Neben ihrer Aufgabe, Prinz Pepino und seine sechs chaotischen Babybrüder zu versorgen, müssen sie gleichzeitig die Invasion von König Potzsapperlot von Dämland abwehren. Eine schwere Aufgabe, die die beiden Schwestern bestens meistern.