Es wurden 77 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Delafosse, Claude

Wo sich Tiere verstecken

“Licht an! Wo sich Tiere verstecken” - mit Hilfe einer magischen “Taschenlampe” erkunden Kinder, wo sich Tiere in verschiedensten Lebensräumen der Welt verstecken, wie sie sich tarnen.

Boecker, Virginia

Witch Hunter

Die 16-jährige Elizabeth Grey ist eine bekannte und erfolgreiche Hexenjägerin im mittelalterlichen Anglia. Als sie jedoch selbst der Hexerei angeklagt wird, wendet sich das Blatt. Der Magier Perevil rettet sie vor dem Tod auf dem Scheiterhaufen und bildet sie fortan zu einer Hexe aus. Alles, was sie vorher bekämpft hat, wird ihr nun vertraut, Zweifel und Misstrauen lassen sie vieles neu überdenken.

, Bohlmann

Wie ich Fräulein Luise entführte ....

Greta taucht gemeinsam mit Fräulein Luise an Donnerstagnachmittagen in deren geheimnisvolle Vergangenheit ein. Als die alte Dame nach einem Sturz ins Pflegeheim kommt und Greta merkt, dass es ihr dort immer schlechter geht, reift in ihr ein Plan mit unglaublichen Folgen.

Bondoux, Anne-Laure

Von Schatten und Licht

Hama und Bo arbeiten in einer Fabrik. Als sie sich begegnen, ist es Liebe auf den ersten Blick. Trotz der unterschiedlichen Arbeitszeiten sind sie ein glückliches Paar, bis ein Unfall in der Fabrik alles ändert. Sie müssen aus der Stadt fliehen und erleben, auf der Suche nach einem neuen Zuhause, viele Abenteuer. Kann ihre Liebe all die Hindernisse überstehen?

Klug, Hannes

Viktor und der Wolf

Viktor hat es nicht leicht: Sein Vater ist tot und in der Schule wird er ständig von Tom und Ronnie geärgert. Manchmal wünscht er sich, er wäre ein großes starkes Tier, das sich gegen alles behaupten kann. Eines Tages entdeckt er einen verletzten Wolf am Bahndamm und spürt eine tiefe Verbundenheit zu ihm. Als der Wolf gefangen und in einen Wildpark gebracht wird, denkt Viktor nur noch an eine Sache: Wie kann er dem Wolf helfen?

Kruse, Max

Urmel taucht ins tiefe Meer

Ein neues und gleichzeitig das letzte Bilderbuch von Max Kruse über das Urmel, dem weltweit einzigen seiner Art. Diesmal unternimmt es mit seinen Freunden einen Ausflug in die Unterwasserwelt.

Schwinn, Stefan

Tom im Wilden Westen

Als Tom in den Sommerferien zu seinem Onkel auf den Bauernhof reist, beginnt das Abenteuer. Plötzlich befindet er sich auf einer Zeitreise im Wilden Westen. Außer dem Pudel Silvester hat Tom bloß seinen Fußball bei sich. Zum Glück lernt er schnell Tim aus Goldstaub City kennen und mit ihm besteht er verschiedene Abenteuer.

Leger, Elke

Till Eulenspiegel

In diesem Schelmenbuch werden 17 Eulenspiegelgeschichten nacherzählt, damit sie für jüngere Kinder verständlich sind.

Walliams, David

Terror Tantchen

Stellas Eltern sind bei einem Unfall ums Leben gekommen. Deshalb hat Stella Schloss Saxby Hall geerbt. Doch ihre grässliche Tante Alberta hat es ebenfalls auf das Schloss abgesehen und tut schreckliche Dinge, um Stella Schloss Saxby abzuluchsen. Und das ist nicht alles, schon bald findet Stella heraus, warum Ihre Eltern verunglückten...

Walliams, David

Terror-Tantchen

Nach einem tödlichen Unfall ist Stella Alleinerbin von Schloss Saxby Hall . Schlimm genug, dass sie keine Eltern mehr hat, machen ihr ihre Tante Alberta mit dem Uhu Wagner das Leben schwer, wo sie nur können. Denn Alberta möchte das Schloss - um jeden Preis. Zum Glück ist Stella nicht ganz allein. Der alte Butler Gibbon und ein kleiner Geist halten zu ihr.

Blade, Adam

Striatos, Plage der Prärie

Die Suche nach dem Baum des Seins führt Tom und Elanna ins Grasland. Dort müssen sie gleich gegen zwei gefährliche Gegner kämpfen: ein Tigerbiest und den bösen Sanpao mit seinem fliegenden Piratenschiff.