Beauvais, Clementine

Das Hochzeitschaos

Holly, Anna und ihr neuer Freund Prinz Pepino wollen intergalaktische Ferien machen. Doch die sind leider ganz schön teuer ... Das Taschengeld reicht nie. Also keine Frage: Ein neuer Job muss her! Zum Beispiel als Helfer bei einer königlichen Hochzeit in Frankenreich. Doch irgendwas ist faul an der Hochzeitsplanerin Mademoiselle Maledeit. Und warum müssen alle Vorbereitungen im streng Geheimen stattfinden? Hier bahnt sich eindeutig etwas an! Ein absolutes mega Hochzeits-Chaos!

Engström, Mikael

Kaspar, Opa und der Schneemensch

Kaspar und sein Opa bekommen ungebeten Besuch von Tante Karin. Sie stört die wunderbare Zweisamkeit der beiden und treibt vor allem den Opa aus dem Haus. Als die Feindseligkeiten immer mehr zunehmen und dann auch noch ihr geliebtes Harmonium brennt, verlässt sie die beiden kommentarlos.

Young, Pippa

Sternchen und ein Geheimnis

Auf dem Ponyhof Apfelblüte taucht ein unbekanntes Pony auf. Lena und ihre Freundinnen kommen dem Geheimnis auf die Spur.

Gülich, Martin; Fuchs, Laura

Die fabelhafte Reise des Gaspard Amundsen

107 Jahre hat das Großstadtkrokodil Gaspard glücklich und zufrieden in seinem vertrauten Zuhause verbracht. Und 107 Jahre lang hat es ihm an nichts gefehlt. Aber eines Morgens ist alles anders. Gaspard fühlt genau: Er muss raus aus der Stadt, raus in die weite Welt. Es beginnt eine Reise ins Unbekannte, nach der nichts mehr so ist, wie es vorher war.

Gülich, Martin

Die fabelhafte Reise des Gaspard Amundsen

Das Großstadtkrokodil Gaspard ist 107 Jahre alt und eigentlich ganz zufrieden in seinem Zuhause. Doch eines Morgens packt es die Reiselust. Es will die Welt kennenlernen und macht sich auf den Weg. Ein Abenteuer beginnt.

u.a., Thilo

Die schönsten Piratengeschichten für Erstleser

Eine kleine Piratin, die sich in der Apfeltonne versteckt, die besondere Liebe von Piraten zu Nudeln oder eine Frisörin, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, ungekämmte Piraten zu frisieren: In diesem Buch gibt es allerlei kurze Geschichten über verschiedene Piraten, ihr Leben und ihre Abenteuer.

Blade, Adam

Striatos, Plage der Prärie

Die Suche nach dem Baum des Seins führt Tom und Elanna ins Grasland. Dort müssen sie gleich gegen zwei gefährliche Gegner kämpfen: ein Tigerbiest und den bösen Sanpao mit seinem fliegenden Piratenschiff.

Gehm, Franziska

Finale Randale

Ein neuer Präsident herrscht über Bistrien und zwingt viele Vampire zur Flucht. Als immer mehr von den an sich harmlosen Vampire bei der Familie Tepes Unterschlupf suchen, und immer mehr Menschen an einer unerklärlichen Schwächekrankheit leiden, gehen die Bürger Bindburgs auf die Barrikaden.

Nilson, Frida

Hedvig! Der Sommer mit Specki

Die Sommerferien sind da: Es ist heiß, die Mücken stechen wie verrückt, und der Bach ist lauwarm. Hedvigs beste Freundin ist mit ihrer Mutter verreist und Bosse, der rundliche Kater von nebenan, reißt aus, sobald er Hedvig nur sieht. Hedvigs Oma hat ein Gerinnsel im Gehirn und benimmt sich ganz seltsam. Alles Mist! Doch dann ziehen Specki und sein schicker Papa in das Sommerhäuschen im Wald ein. Endlich kann Hedvig mit jemandem Pläne schmieden, mit Specki...

Landbeck, Barbara

Robby aus der Räuberhöhle

Mitten in dem Städtchen Jottwede, hinter einer hohen Mauer, liegt ein verlassenes Wäldchen. Dort wohnt der Räuberjunge Robby zusammen mit seiner Oma, der wilden Hilde, seinem Kater und einer Krähe. Ihre Räuberhöhle ist absolut geheim. Dies ändert sich, als Robby auf Thea trifft, einem kecken Mädchen mit gelben Gummistiefeln. Zunächst stehen sie sich argwöhnisch gegenüber. Aber abenteuerliche Aufgaben schweißen die zwei schnell zu einem unschlagbaren Team zusammen. Und das müssen sie auch sein.

Landbeck, Barbara

Robby aus der Räuberhöhle

Räuber Robby wohnt mit Kater Momo und Krähe Karla mitten in der Stadt in einem vergessenen Wäldchen. Da seine Oma Hilde auf der Flucht vor der Polizei ist, kommt nur Johann der Briefträger manchmal zu Robby zu Besuch in sein Geheimversteck. Nach einer wilden Wasserschlacht muss Robby sich entscheiden, ob er sein Geheimnis mit Thea teilt und ihr dabei hilft ihre Tante zu finden, sowie zwei Dieben das Handwerk zu legen, oder ob er weiterhin alleine in seinem sicheren Versteck bleiben will.

Preußler-Bitsch, Susanne

Das kleine Gespenst. Tohuwabohu auf Burg Eulenstein

Wenn die Uhr zwölfe schlägt, pünktlich zur Geisterstunde, erwacht auf dem Dachboden von Schloss Eulenstein das kleine Gespenst. Sein Freund, der Uhu Schuhu erzählt ihm, dass es den ganzen Tag auf dem Schloss ein wildes Treiben gab. Wie aufregend! Da muss das kleine Gespenst direkt einmal nachschauen, was da so los ist.