Walliams, David

Terror Tantchen

Stellas Eltern sind bei einem Unfall ums Leben gekommen. Deshalb hat Stella Schloss Saxby Hall geerbt. Doch ihre grässliche Tante Alberta hat es ebenfalls auf das Schloss abgesehen und tut schreckliche Dinge, um Stella Schloss Saxby abzuluchsen. Und das ist nicht alles, schon bald findet Stella heraus, warum Ihre Eltern verunglückten...

Walliams, David

Terror-Tantchen

Nach einem tödlichen Unfall ist Stella Alleinerbin von Schloss Saxby Hall . Schlimm genug, dass sie keine Eltern mehr hat, machen ihr ihre Tante Alberta mit dem Uhu Wagner das Leben schwer, wo sie nur können. Denn Alberta möchte das Schloss - um jeden Preis. Zum Glück ist Stella nicht ganz allein. Der alte Butler Gibbon und ein kleiner Geist halten zu ihr.

Sol, Mira

Die drei !!! Das geheime Buch

Kim, Franzi und Marie sind „Die drei !!!“. Bei einer Lesenacht in der alten Bibliothek lernen sie Antonia kennen. Als eine Schnitzeljagd auf dem Programm steht, wird es spannend. Zwischen verstaubten Bänden finden die Mädchen ein geheimnisvolles Buch! Stammen die Einträge tatsächlich von einer Magierin aus einer längst vergangenen Zeit? Was verbirgt sich hinter dem Schatz, von dem in dem Buch die Rede ist? Die Mädchen machen sich zusammen auf den Weg, um das Rätsel zu lösen...

Tielmann, Christian

Die Weihnachtsmann-Verschwörung

Auf dem Weg am Parkhaus vorbei stürzt der Weihnachtsmann Slalom und Lykke vor die Füße. Sie sorgen dafür, dass er ins Krankenhaus kommt. Santa Klaus hat sein Gedächtnis verloren. Schlitten und Rentiere sind verschwunden. Vor allem fehlt der Sack mit Weihnachtsglücksgefühlpulver ohne den es keine Weihnachtsfreude gibt. Die Kinder wollen den Täter entlarven, was ihnen nach etlichen Abenteuern auch gelingt. Ohne Rentiere mit einem großen Fahrradgespann fliegt Santa Klaus an Heilig Abend davon.

Landbeck, Barbara

Robby aus der Räuberhöhle

Mitten in dem Städtchen Jottwede, hinter einer hohen Mauer, liegt ein verlassenes Wäldchen. Dort wohnt der Räuberjunge Robby zusammen mit seiner Oma, der wilden Hilde, seinem Kater und einer Krähe. Ihre Räuberhöhle ist absolut geheim. Dies ändert sich, als Robby auf Thea trifft, einem kecken Mädchen mit gelben Gummistiefeln. Zunächst stehen sie sich argwöhnisch gegenüber. Aber abenteuerliche Aufgaben schweißen die zwei schnell zu einem unschlagbaren Team zusammen. Und das müssen sie auch sein.

Lüders, Annika

Abenteuer Space Camp

Sky darf die Sommerferien im Space Camp verbringen. Die Teams, denen es gelingt, die Ausbildung abzuschließen, werden mit einem Flug ins All belohnt. Ausbilder Lüders setzt alles daran, die Jungen seiner Gruppe durchzubringen. Als Skys Team zum Weltraumflug startet, gerät ihr Raumschiff in Turbulenzen und muss notlanden. Alle überleben die Bruchlandung auf einem fremden Planeten. Dort erwartet sie das Abenteuer ihres Lebens.

Konrad, Bob; Bodenstein, Artur

Fanta Lemonski Die Sache mit dem Zombie-Pony

Bei Fanta Lemonski läuft es nicht rund! In der Schule ärgern sie die Zicken aus der Gemüsegruppe, und ihr Schwarm will nichts von ihr wissen. Zum Trost schenkt Papa Dieter ihr das Zombie-Pony Charly Fluch. Doch als sie Charly mit in die Schule nimmt, wird alles noch schlimmer: Das Pony beißt Romeo! Während es dem Jungen in den nächsten Tagen immer schlechter geht, tut Fanta alles, um zu verhindern, dass er sich in einen Zombie verwandelt. Ob sie die Zombie-Katastrophe aufhalten kann?

Milford, Kate

Greenglass Houses

Ein abgeschiedenes Gasthaus. Ein Junge, der nicht alles für einen Zufall hält und viele Diebstähle? Hört sich spannend an? Ist es auch!

Freund, Peter

Battle Island

Als Louisa die Castings für die TV-Show »Battle Island« besteht, glaubt sie sich ihrem Ziel ein Stück näher: Mit dem Preisgeld die Therapie ihrer Mutter bezahlen und sie so vor dem Tod retten. Millionen von Zuschauern werden ihre Suche nach einem Schatz verfolgen, der auf einer von der Außenwelt abgeschnittenen Insel im Atlantik versteckt ist. Doch auch die anderen Kandidaten wollen an das Geld – dazu ist ihnen jedes Mittel recht, und so wird aus der Unterhaltungsshow bitterer Ernst ...

Patterson, James; Grabenstein, Chris

DIE VIER SCHATZSUCHER ABENTEUER AM NIL

Auf mysteriöse Art sind die Weltklasse Schatzsucher Eltern der vier Bickford Geschwister bei einer gemeinsamen Expedition verschollen. Mit detektivischem Gespür gelingt es den Vieren, Geheimbotschaften und Schatzkarten zu entschlüsseln und den wertvollsten Schätze der Welt sowie ihren Eltern auf die Spur zu kommen. Dabei müssen sie unglaubliche Abenteuer bestehen: in Wildnis und Wüsten kämpfen sie ums Überleben und werden von gierigen skrupellosen Agenten, Piraten und falschem Onkel gejagt.

Maslin, Helen

Darkmere Summer

Kate nimmt Leos Einladung nach Darkmere nur zu gern an, denn er ist ihr heimlicher Schwarm. Mit von der Partie ist Leos bester Freund Jackson sowie Hat-man Dan mit seiner Freundin Lucie und Beano. Darkmere ist ein Schloß, das Leo gerade erst geerbt hat. Die Jugendlichen wollen dort den Sommer genießen und Partys feiern, aber dann geschehen merkwürdige Dinge, denn ein düsteres Geheimnis liegt über Darkmere Castle.