Walliams, David

Terror Tantchen

Stellas Eltern sind bei einem Unfall ums Leben gekommen. Deshalb hat Stella Schloss Saxby Hall geerbt. Doch ihre grässliche Tante Alberta hat es ebenfalls auf das Schloss abgesehen und tut schreckliche Dinge, um Stella Schloss Saxby abzuluchsen. Und das ist nicht alles, schon bald findet Stella heraus, warum Ihre Eltern verunglückten...

Walliams, David

Terror-Tantchen

Nach einem tödlichen Unfall ist Stella Alleinerbin von Schloss Saxby Hall . Schlimm genug, dass sie keine Eltern mehr hat, machen ihr ihre Tante Alberta mit dem Uhu Wagner das Leben schwer, wo sie nur können. Denn Alberta möchte das Schloss - um jeden Preis. Zum Glück ist Stella nicht ganz allein. Der alte Butler Gibbon und ein kleiner Geist halten zu ihr.

Boie, Kirsten

Die Medlevinger

Im Hamburger Hafenviertel kommt es zu einer geheimnisumwitterten Begegnung zwischen dem 12 -jährigen Johannes mit dem 13-jährigen Nis und der 11-jährigen Moa, die dem unterirdischen, sagenhaften “Land der Medlewinger” entstiegen sind, um Nis´ Vater und weitere vermisste Medlewinger zu suchen. Die Medlewinger leben seit 500 Jahren in dörflichen, vorindustriellen Verhältnissen unter der Erde und verfügen über magische Kräfte. Was führt sie in die “Menschenwelt”?

Carter, Aimée

ANIMOX Band 1 Das Heulen der Wölfe

Der 12 -jährige Simon lebt getrennt von seiner Mutter mitten in New York bei seinem Onkel Derryl. In der Schule wird er als Außenseiter gemobbt. Der Junge versteht die Sprache der Tiere und erfährt von einem Adler, dass er und seine Mutter von ”blutrünstigen Bestien des Tierreichs” verfolgt werden. Warum? Beide sind Abkommen der Animoxe - Menschen, die sich in ein Tier verwandeln können und je nach Rasse fünf Tierkönigreichen entstammen, die sich gegenseitig bekriegen.

Huray, Le

Ich einfach tierisch

Nach einem Sturz im Wald erwacht Marvin und stellt fest, dass er ein Hund ist. Zu Hause hat man eine Vermisstenanzeige aufgegeben. Mit Hilfe seiner Schwester und seinen Freunden versucht er herauszubekommen, was geschehen ist und wie er sich in einen Jungen zurück verwandeln kann. Dass muss schnell gehen, denn er wird auch in seinem Wesen immer mehr ein Hund.

Tielmann, Christian

Die Weihnachtsmann-Verschwörung

Auf dem Weg am Parkhaus vorbei stürzt der Weihnachtsmann Slalom und Lykke vor die Füße. Sie sorgen dafür, dass er ins Krankenhaus kommt. Santa Klaus hat sein Gedächtnis verloren. Schlitten und Rentiere sind verschwunden. Vor allem fehlt der Sack mit Weihnachtsglücksgefühlpulver ohne den es keine Weihnachtsfreude gibt. Die Kinder wollen den Täter entlarven, was ihnen nach etlichen Abenteuern auch gelingt. Ohne Rentiere mit einem großen Fahrradgespann fliegt Santa Klaus an Heilig Abend davon.

Rahlens, Holly-Jane

Federflüstern

Oliver, Iris und Rosa treffen sich im Buchladen. Irgendetwas stimmt nicht, vor allem, wenn sie in die Nähe des Geräteschuppens kommen. Und schon passiert es. Sie geraten in die Vergangenheit, in den Winter von 1891 in Berlin. Lucia, das Mädchen aus der Zukunft, gerät in Schwierigkeiten und kann nicht vom Scout aus der Zukunft gefunden werden. Die einzige Rettung ist Mark Twain, der in der Zeit in Berlin lebt. Nach vielen aufregenden Abenteuern gelangen die Kinder durch das Zeitportal nach Hause.

Habersack, Charlotte

BITTE NICHT ÖFFNEN Bissig

Ein seltsam adressiertes Päckchen bringt der Postbote für Nemo. Obwohl er es ungeöffnet zur Post bringen soll, öffnet er es mit seinem Freund. Ein seltsames Wesen kommt zum Vorschein, das gebrochen spricht. Es wird im Laufe des Tages größer, sieht einem Yeti ähnlich und bringt die Freundesgruppe auf abenteuerliche Ideen. Im Ort bricht tiefster Winter aus. Erst als die Figur zum rechtmäßigen Besitzer kommt, wird sie zum Kuscheltier, und der Sommer kehrt zurück.

Ford, Martyn

Die Wunschbox - Das Geheimnis des Professors

Der Adoptivjunge Tim wohnt in einem Hotel und ist eigentlich sehr einsam. Er freundet sich mit dem seltsamen Professor Eisenstein an, der sich offensichtlich im Hotel versteckt. Von ihm erfährt er von der Wunderbox, die alles erschaffen kann, was man sich nur richtig vorstellt. Tim hat eine besonders genaue Fantasie und erschafft den sprechenden Affen Phil. Der Professor wird entführt. Gemeinsam mit dessen Enkelin Dee macht er sich auf die Suche und deckt alle Geheimnisse auf.

Sutherland, Tui T.

Die Insel der Nachtflügler

Ein actiongeladenes Fantasy-Abenteuer fünf mutiger junger Drachen, die eine uralte Prophezeiung erfüllen sollen!

Engström, Mikael

Kaspar, Opa und der Schneemensch

Kaspar und sein Opa bekommen ungebeten Besuch von Tante Karin. Sie stört die wunderbare Zweisamkeit der beiden und treibt vor allem den Opa aus dem Haus. Als die Feindseligkeiten immer mehr zunehmen und dann auch noch ihr geliebtes Harmonium brennt, verlässt sie die beiden kommentarlos.