Es wurden 150 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Chapman, Linda

Zauberhafter Geburtstag

Laura und ihr treues Pony, Sternenschweif, helfen dem Pony Schneeflöckchen ihren Einhornfreund zu finden. Die Ponies in dieser Geschichte sind nämlich in Wirklichkeit Einhörner! Leider haben es nicht alle Einhörner so leicht, weswegen Schneeflöckchen unbedingt Hilfe benötigt.

Raab, Ann Cathrin

Wörterwuselwelten - Ein Ausflug

Viele kleine Wesen machen einen Ausflug durch eine bunte Wörterwuselwelt. In den Wörterbergen stecken fantasievolle Wörter, die entdeckt werden wollen. Dabei kann man eine Geschichte in der Geschichte entdecken. Wörterwuselwelten bieten immer wieder Erzählanlässe, schaffen Zugänge zum assoziativen Denken und vermitteln einen spielerischen Zugang zum Lesen.

Habersack, Charlotte

Wolle & Butz mit Sack und Pack ins Abenteuer

Wolle und Butz wollen mit Sack und Pack in ihr Abenteuer, eine Reise nach Afrika, starten.Warum und wie die beiden verreisen wollen wird liebevoll und spannend beschrieben.

Delafosse, Claude

Wo sich Tiere verstecken

“Licht an! Wo sich Tiere verstecken” - mit Hilfe einer magischen “Taschenlampe” erkunden Kinder, wo sich Tiere in verschiedensten Lebensräumen der Welt verstecken, wie sie sich tarnen.

Pritchett, Georgia

Wilf und der Superschurke

Wilf bekommt einen neuen Nachbarn mit dem Namen Alan. Dieser merkwürdige Mensch möchte die Welt zerstören und Wilf will ihn unbedingt und trotz extremer eigener Ängste daran hindern.

Schmidt, Barbara

Wie werd ich bloß den Hickauf los ?

Viele Tiere versuchen, dem Elefanten bei der Beseitigung seines nervenden Schluckaufs zu helfen.

Scherz, Oliver

Wenn der geheime Park erwacht, nehmt euch vor Schabalu in Acht

Mo und seine Geschwister Katja und Jonathan bekommen richtig Gänsehaut, als sie in den verlassenen Vergnügungspark klettern. Sie finden dort leere Schießbuden, ein zugewachsenes Karussell und ein altes Riesenrad. Aber plötzlich erwacht der ganze Park zum Leben und sie begegnen Dinosauriern, Indianern, Wahrsagern und Riesen. In der Ferne entdecken die drei ein buntes Schloss. Dort lebt der große Schabalu und der zieht alle in seinen Bann.

Scherz, Oliver

Wenn der geheime Park erwacht, nehmt euch vor Schabalu in Acht

Der stillgelegte Vergnügungspark übt eine starke Anziehungkraft auf Jonathan, Kaja und Mo aus. Sie machen sich gegenseitig Mut und klettern schließlich über den Drahtzaun. Bei einem alten Wegweiser haben sie die Qual der Wahl: Märchenschloss, Dinosaurierwelt oder Piratensee. Die Geschwister zieht es zur Westernstadt. Im alten Saloon merken sie, dass sie doch nicht allein sind; der Sheriff zeigt sich sogar hilfsbereit. Aber das alles ist nichts gegen das Märchenschloss und den Clown Schabalu.

Bornstädt, von

Warum es Tag und Nacht wird, die Sonne scheint und der Mond um die Erde wandert

Mäuserich Nevio geht auf Entdeckungstour und lernt im Stadtpark, in einer Sternwarte und sogar im Weltall einiges über Tag, Nacht und unser Sonnensystem. Dem Buch ist eine Audio-CD beigelegt, auf der die Texte des Buches vorgelesen und durch weitere erklärende Textpassagen ergänzt werden.

Ludwig, Sabine

Warum Kater Konrad ins Wasser sprang und eine Maus in die Luft ging

Konrädchen wird von seiner Mutter betuddelt und von den Fieslingen in seiner Klasse gemobbt. Und dann hat er auch noch die Maus Marie Antoinette am Hals. Doch eigentlich mag er sie und stürzt sich für sie in ein lebensgefährliches Abenteuer.

Ludwig, Sabine

Warum Kater Konrad ins Wasser sprang und eine Maus in die Luft ging

Kater Konrad wird von seiner Mutter wie ein Kleinkind behandelt. In der Schule ist er das Opfer. Zum Ausgleich flüchtet er in abenteuerlustige Buchwelten. Als eines Tages der Belag seines Schulbrotes, eine alles andere als mausetote Maus, mit ihm spricht, ändert sich alles.

Maske, Ulrich u.

Wann sind wir da?

Wer längere Strecken mit Kindern im Auto zurück legt, kennt die Situation: Kaum ist man losgefahren, kommt die Frage: "Wann sind wir da?" Dies ist auch der Titel einer Hör-CD mit einem Mix aus Sketchen und Liedern (z.T. zum Mitsingen), die wenigsten für ca. eine Stunde die Kinder ablenkt. Die kurzen Geschichten sind meist witzig gehalten und vor allem das Verhalten im Verkehr von Eltern sowie Opa wird aus Kinderaugen kritisch hinterfragt.