Es wurden 119 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hüging, Andreas

Ypsilon. Lass dich nicht fangen

Die Zwillinge Mascha und Jossi kommen durch Zufall in ein Land, in dem ein gefährlicher Graf herrscht.

Allert, Judith

Wunschelberg - Das Lächeln des mittelgroßen Konfusio

Auf unterschiedlichen Wegen gelangten Emma, Mo und Jule an diesen seltsamen Ort mit Wohnwagen, Geröll und Unkraut. Mo kommt mit seinen Eltern an, Jule kommt mit ihrer Tante Silvie an und Emma streunt alleine durch die Gegend, weil ihre Mutter noch unterwegs ist. Aber was macht den Wunschelberg so magisch?

Recheis, Käthe

Wolfsaga

Schiriki, Imiak und Sternschwester führen ein sorgloses Leben im kleinen Wolfsrudel ihrer Eltern Palo Kan und Akhuna. Doch die Idylle im Tal der Flüsternden Winde wird von dem gefährlich angewachsenen Rudel des aus dem Norden kommenden Wolfes Schogar Kan zerstört.

Peers, Bobbie

William Wenton und die Jagd nach dem Luridium

William Wenton und seine Familie leben inkognito in Norwegen. William weiß nicht so genau warum. Er weiß nur, dass sein Großvater verschwunden ist und sein Vater seit einem Autounfall im Rollstuhl sitzt. Und er weiß, dass er es liebt, Rätsel zu lösen - genau wie sein Großvater.

Riley, James

Weltenspringer

Owen beobachtet eines Tages, wie seine Mitschülerin Bethany in einem Buch verschwindet. Für ihn ist dies der Beginn einer abenteuerlichen Reise durch die Welten seiner Bücher. Während Bethany auf der Suche nach ihrem Vater ist, der einst in einem Buch verschwand, will Owen nur seinen Lieblingshelden retten. Dabei missachtet er die wichtigste Regel von allen: Verändere nie die Geschichte.

Riley, James

Weltenspringer

Owen langweilt sich in der Schule, er liest viel lieber seine Fantasybücher über Kiel Gnomenfuß, eine Serie, deren 7. Band sehr bald herauskommen soll. Da entdeckt er, dass seine Mitschülerin Bethany direkt aus einem Buch herausklettert. Er möchte unbedingt mit ihr in die Bücherwelten springen. Als sie ihn nach langem Zögern mitnimmt, wird er in die Geschichte von Kiel direkt hineingezogen und erlebt haarsträubende Abenteuer.

Brooks, Kevin

WEM KANNST DU TRAUEN?

Spannende Abenteuergeschichte um den 14-jährigen Hobbydetektiv Travis Delaney

Colfer, Eoin

WARP Die Katzenhexe

Endlich da: Der finale Band der WARP-Trilogie! In einer Zeitkapsel kann man mit FBI-Junior-Agentin Chevie Savano in ein spannendes Zeitreiseabenteuer starten. Ihr alter Widersacher, der Quantenzauberer Albert Garrik, will sich an seinem ehemaligen Lehrling Riley und seiner Gefährtin Chevie, der Katzenhexe, rächen.

Klug, Hannes

Viktor und der Wolf

Viktor hat es nicht leicht: Sein Vater ist tot und in der Schule wird er ständig von Tom und Ronnie geärgert. Manchmal wünscht er sich, er wäre ein großes starkes Tier, das sich gegen alles behaupten kann. Eines Tages entdeckt er einen verletzten Wolf am Bahndamm und spürt eine tiefe Verbundenheit zu ihm. Als der Wolf gefangen und in einen Wildpark gebracht wird, denkt Viktor nur noch an eine Sache: Wie kann er dem Wolf helfen?

Gehrmann, Kristina

Verschollen

Im November 1847 steckt die Franklin-Expedition schon ein Jahr im kanadischen Eismeer fest. Kälte, Ratten und Skorbut zehren an den Reserven der Expedition und den Kräften ihrer Teilnehmer. Gibt es noch Hilfe für die Eingeschlossenen und Verschollenen?

Gehrmann, Kristina

Im Eisland. Verschollen

Gesucht wird die Meeresverbindung des Atlantiks mit dem Pazifik im nördlichen Kanada. Die beiden britischen Expeditionsschiffe bleiben über vier Jahre im Packeis, alle Personen sind am Ende tot - sterben zum Teil sehr qualvoll. Suchexpeditionen geraten selbst in ähnliche Gefahren, auch die Begegnung mit kleinen Inuit-Gruppen kann die Personen nicht retten. Sehr dramatisch und spannend - auch wenn das Ende des historischen Stoffes bekannt ist.

Gehrmann, Kristina

Verschollen

Im November 1847 steckt die Franklin-Expedition schon ein Jahr im kanadischen Eismeer fest. Kälte, Ratten und Skorbut zehren an den Reserven der Expedition und den Kräften ihrer Teilnehmer. Gibt es noch Hilfe für die Eingeschlossenen und Verschollenen?