Es wurden 119 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kuhlmann, Torben

Armstrong - Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond

Die kleine Maus Armstrong ist vernarrt in die Raumfahrt. Jede Nacht beobachtet sie den Nachthimmel, zeichnet ihre Beobachtungen auf und träumt davon, die erste Maus auf dem Mond zu sein. Während die anderen Mäuse noch glauben, dass es sich beim Mond um einen nie zu erreichenden riesigen Käse handelt, macht sich Armstrong daran, sich seinem Traum zu nähern.

Kulmann, Torben

Armstrong Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond

Armstrong als Erster auf dem Mond! Das wissen wir, aber wissen wir auch, dass es eine Maus dieses Namens war, die zudem die Grundlagen legte, dass der Mensch gleichen Namens ihr folgen konnte? Hier finden wir den Beweis. Das dritte Bilderbuch von Torben Kuhlmann steht "Lindberg" (und "Maulwurfstadt") in nichts nach. Aufregend und wieder unglaublich gut gezeichnet.

Boie, Kirsten

Die Krokodil-Spur

Thabo, Detektiv und Gentleman, sucht nach der verschwundenen Schwester seines Freundes. Dabei findet er heraus, dass noch mehr Kinder nicht mehr aufzufinden sind. Dank der Hilfe seiner Freunde kommen die Ermittlungen voran, wenn auch so manches Mal auf dem Umweg einer falschen Fährte. Spannung ist garantiert, bis endlich alle Fäden zusammenlaufen und der Fall geklärt wird.

Shusterman, Neal; Elfman, Eric

Teslas grandios verrückte und komplett gemeingefährliche Weltmaschine

Nick wird in die dunklen Geheimnisse der Accelerati eingeweiht. Und plötzlich weiß er nicht mehr genau, auf welcher Seite er steht. Schließlich ist die "normale" Menschheit nicht in der Lage dem Energiechaos Herr zu werden, das auf der Erde herrscht. Und wenn er den Accelerati nicht hilft, Teslas Maschine zusammenzusetzen, geht die Welt eventuell doch noch unter.

Kramer, Irmgard

Sunny Valentine. Von Zirkuskanonen und elefantösen Notfällen.

Als Sunny Valentine mit ihrer Familie eines Tages ihr Haus betreten will, lässt dieses sie einfach nicht mehr hinein. Doch schon bald wird klar, was dem lebendigen Haus fehlt: Es hat Fieber, und nur ein einziger Arzt kann dem Haus helfen. Sunny macht sich auf die Suche nach diesem Arzt und erlebt dabei ein außergewöhnliches Abenteuer.

Rometsch, Ina

Redaktion Wadenbeißer - Neue Krimi-Comics zum Lesen und Mitraten Band 2

Die Reporter Klara Argus und Ben Riecher arbeiten für die Schülerzeitung “Wadenbeißer” und wo immer sie auch eine gute Story wittern oder es ein Rätsel zu lösen gibt, sind sie zur Stelle! Zusammen mit den anderen Redakteuren lösen sie ein Rätsel nach dem Anderen und enttarnen Schwindler und Halunken.

Boie, Kirsten

Der Nashorn-Fall

Der junge Thabo, der in Afrika auf einer Safari-Farm lebt und arbeitet, möchte, wenn er groß ist,entweder Detektiv oder Gentleman werden. Um ein wahrer Detektiv zu werden, fehlen Thabo jedoch die Kriminalfälle. Als im Nationalpark ein getötetes Nashorn gefunden wird, dem das Hornentfernt wurde, ist Thabo sofort klar, dies ist die Chance ein wahrer Detektiv zu werden. Also macht er sich zusammen mit seinen Freunden Sifiso und Emma an die Aufklärung des Falls.

Patterson, James; Tebbets, Chris

School Survival

Rafe ist ein ziemlich chaotischer Junge, aber dabei recht harmlos. Zuerst schafft er es, dass man ihn von der Schule verweist und dann schließt schließlich noch die Schule, die er ersatzweise besucht. Nun soll er zu seiner alten Schule zurück gehen, doch die knüpft das an eine Bedingung.

Fischer-Hunold, Alexandra

Lord Gordon. Ein Mops in königlicher Mission

Ein Mops mit Pfeife im Mund, edelsteinbesetzter Kette um den Hals und leicht arrogantem Blick nach oben - was mag es damit auf sich haben? Wer diese abenteuerliche Geschichte liest, wird einem sehr besonderen Geschöpf begegnen, bei dem es sich fraglos um mehr als einen gewöhnlichen Hund handelt.

Fischer-Hunold, Alexandra

Lord Gordon. Ein Mops in königlicher Mission

Ein spannendes Abenteuer des geadelten Schoßhundes von Queen Victoria irgendwann nach 1861, dem Todesjahr vom Prinzgemahl Albert. Das ist insofern wichtig, als das Verlobungsgeschenk eine große Rolle spielt. Den gravierten Silberlöffel soll nämlich der Junge Colin Badluck gestohlen haben, und der ist der Freund des Mopses mit dem Namen "Lord Gordon". Vom Buckingham Palast in arme und finstere East End Londons führt uns die Geschichte.

Peers, Bobbie

William Wenton und die Jagd nach dem Luridium

William Wenton und seine Familie leben inkognito in Norwegen. William weiß nicht so genau warum. Er weiß nur, dass sein Großvater verschwunden ist und sein Vater seit einem Autounfall im Rollstuhl sitzt. Und er weiß, dass er es liebt, Rätsel zu lösen - genau wie sein Großvater.

Krause, Ute

Im Labyrinth der Lügen

Die bekannte Bilder- und Kinderbuchautorin Ute Krause legt mit “Im Labyrinth der Lügen” ein Jugendbuch vor, das als spannender und informativer Wenderoman für Jugendliche als Lektüre wärmstens empfohlen werden kann!

Krause, Ute

Im Labyrinth der Lügen

Paul wächst bei seiner Großmutter in Ostberlin auf. Seine Eltern sind bei der Flucht in den Westen gefangen genommen und anschließend freigekauft worden. Pauls Onkel arbeitet im Pergamonmuseum und es scheint, als wäre er in schmutzige Geschäfte verwickelt. Paul und seine Freundin Millie nehmen die Fährte auf und bringen damit alle in Gefahr.