Koch, Jurij

Abessinka, wo bist du?

Oma Abessinka ist aus dem Pflegeheim verschwunden, samt Rollator. Die etwa 13-jährigen Jungen Golo und Logo sind schon als Kriminalisten tätig gewesen, und sie vermuten richtig, dass Omas Gerede um einen versteckten Schatz sowohl den Leiter als auch den Hausmeister des Heims dazu brachten, Oma verschwinden zu lassen. Sie finden das Versteck und retten die Alte.

Böhle, Daniela

Mein bisher bestes Jahr: Wer vorher nachdenkt, verpasst ne Menge

Paul ist kein Held. Er ist nicht besonders mutig oder klug. Er erlebt auch keine außergewöhnlichen Abenteuer. Paul ist zwölf, ziemlich verpeilt und damit ist sein Leben abenteuerlich genug! Was Paul so besonders macht, ist sein Tagebuch. In ihm hält er seine Erlebnisse fest, ehrlich und mit Witz.

Wegelius, Jakob

Sally Jones Mord ohne Leiche

Sally Jones und Kapitän Koskela bilden die Besatzung auf der Hudson Queen. Ein Fremder vermittelt ihnen einen Frachtauftrag. Bei der Ausführung kommt es zu einem Zwischenfall, bei dem das Schiff verlorengeht. Zufällig treffen sich Besatzung und Fremder am Hafen. Ein Wortgefecht am Kai endet tragisch für alle Beteiligten. Als die Polizei einschreitet, sieht es für Koskela und Sally düster aus.

Funke, Cornelia

Geisterritter

Von der Mutter und ihrem neuen Freund auf ein Internat abgeschoben, muss sich Jon dem Alltag in der neuen Gemeinschaft, den Zimmergenossen und sogar Geistern, die ihn nachts heimsuchen, stellen. Nur Jon kann die Geister sehen und zweifelt an seinem Verstand, was da vor sich geht. Zum Glück gibt es Ella, die ihn ernst nimmt. Gemeinsam gehen sie dem Geheimnis um Ritter Longspee auf den Grund.

Rowling, Joanne Kathleen

Harry Potter - Die Gesamtausgabe

Die Sehnsucht nach Hogwarts erlischt nie und von Harry Potter kann man niemals genug bekommen. Ein eindringliches Hörerlebnis aller sieben Potter-Bände, ungekürzt! Lord Voldemort hätte seine Freude an 145 Stunden Hörvergnügen.

Walder, Vanessa

Das wilde Määäh und die Irgendwo-Insel

Das wilde Määäh, das eigentlich ein Widder ist und lange dachte, es sei ein Wolf macht sich auf die Suche nach Papa Kip, um seiner Adoptivmutter Rhea aus der Einsamkeit zu helfen. Die Gämse Grazia und sein bester Freund, der Rehbock Flöckchen begleiten ihn auf diesem Weg und durch das gemeinsame Größer- und Älterwerden.

Gonzales, Diaz

Moving Target - Die Spur der Gejagten

Cassies Leben ändert sich schlagartig, als ihr Vater von der Schule aus mit ihr quer durch Rom flieht und dabei angeschossen wird. Er drängt sie, sich bei Bruder Gregorius zu verstecken. Mit Hilfe ihrer Freundin Simone findet Cassie das Kloster und trifft dort auch auf Asher. Von Bruder Gregorius erfährt sie, dass sie eine Auserwählte und damit Hüterin des Speers ist, der jedoch verschwand. Cassie begibt sich mit ihren Freunden auf eine lebensgefährliche Suche.

Shusterman, Neal; Elfman, Eric

Teslas grandios verrückte und komplett gemeingefährliche Weltmaschine

Nick wird in die dunklen Geheimnisse der Accelerati eingeweiht. Und plötzlich weiß er nicht mehr genau, auf welcher Seite er steht. Schließlich ist die "normale" Menschheit nicht in der Lage dem Energiechaos Herr zu werden, das auf der Erde herrscht. Und wenn er den Accelerati nicht hilft, Teslas Maschine zusammenzusetzen, geht die Welt eventuell doch noch unter.

Rometsch, Ina

Redaktion Wadenbeißer - Neue Krimi-Comics zum Lesen und Mitraten Band 2

Die Reporter Klara Argus und Ben Riecher arbeiten für die Schülerzeitung “Wadenbeißer” und wo immer sie auch eine gute Story wittern oder es ein Rätsel zu lösen gibt, sind sie zur Stelle! Zusammen mit den anderen Redakteuren lösen sie ein Rätsel nach dem Anderen und enttarnen Schwindler und Halunken.

Gehm, Franziska

Pullerpause im Tal der Ahnungslosen

Gerade auf dem Heimweg mit dem Zeitreisekoffer, zurück aus dem Urlaub, den Jobst und seine Mutter in diesem Sommer mal im Mittelalter verbrachten, müssen beide auf Mutters Drängen eine „Pullerpause“ einlegen. Sie landen im Jahr 1987 mitten in der DDR. Doch plötzlich ist der Zeitreisekoffer verschwunden! Damit ist die Heimreise erst einmal hinfällig. Gemeinsam mit den neu gewonnenen Freunden macht sich Jobst auf eine abenteuerliche Suche nach dem Koffer.