John, St.

Glory Das längste Pferderennen der Welt

Zwei Jugendliche bewältigen mit ihren Pferden einen abenteuerlichen 1200-Meilen-Marathonritt von Colorado nach Idaho gegen 296 Konkurrenten.

Brooks, Kevin

WEM KANNST DU TRAUEN?

Spannende Abenteuergeschichte um den 14-jährigen Hobbydetektiv Travis Delaney

Murrow, Ethan; Murrow, Vita

Der Wal

Vor einer Insel wollen zwei Jugendliche einen getupften Riesenwal gesichtet haben, wofür es jedoch keine Beweise gibt. Weil sich dieses Ereignis zum 50. Mal jährt, ruft die Lokalzeitung dazu auf, endlich den Beweis zu liefern. Zwei junge Forscher stechen in See und geraten bei einem Unwetter sogar in Lebensgefahr, aber sie sichten den getupften Riesenwal, der inzwischen sogar Nachwuchs hat. Weil sie Fotos als Beweise haben, werden sie gefeiert.

Driel, van

PALA Das Geheimnis der Insel

Weil die 13 -jährige Iris und ihr 18- jähriger Bruder Justin zu den Besten im Onlinespiel “Superhelden” gehörten, wurden sie wie auch andere Kinder und Jugendliche entführt, um auf der virtuellen unterirdischen Insel Pala von Mr. Oz, einem ominösen Monstrum, zu Geheimagenten ausgebildet zu werden. Wie? Warum? Justin ist geflohen, und er verschafft sich unter Einsatz moderner Technik heimliche Kontakte zu seiner Schwester, die gerade einen unvorstellbaren Härtetest überstehen muss.

Driel, van

PALA Das Geheimnis der Insel

Weil die 13 -jährige Iris und ihr 18- jähriger Bruder Justin zu den Besten im Onlinespiel “Superhelden” gehörten, wurden sie wie auch andere Kinder und Jugendliche entführt, um auf der virtuellen unterirdischen Insel Pala von Mr Oz, einem ominösen Monstrum, zu Geheimagenten ausgebildet zu werden. Wie? Warum? Justin ist geflohen, und er verschafft sich unter Einsatz moderner Technik heimliche Kontakte zu seiner Schwester, die gerade einen unvorstellbaren Härtetest überstehen muss.

Driel, van

PALA - Das Geheimnis der Insel

Training und gefahrvolle Tests auf der Insel Pala gehen für Iris, YunYun und die anderen Jugendlichen weiter, doch Iris' Bruder Justin hat ihren Chip im Hals modifiziert, so dass er mit ihr Kontakt aufnehmen kann. Gemeinsam boykottieren sie das Computersystem und versuchen die Pläne des Mr Oz zu durchkreuzen.

Carter, Aimée

ANIMOX Band 1 Das Heulen der Wölfe

Der 12 -jährige Simon lebt getrennt von seiner Mutter mitten in New York bei seinem Onkel Derryl. In der Schule wird er als Außenseiter gemobbt. Der Junge versteht die Sprache der Tiere und erfährt von einem Adler, dass er und seine Mutter von ”blutrünstigen Bestien des Tierreichs” verfolgt werden. Warum? Beide sind Abkommen der Animoxe - Menschen, die sich in ein Tier verwandeln können und je nach Rasse fünf Tierkönigreichen entstammen, die sich gegenseitig bekriegen.

Rahlens, Holly-Jane

Federflüstern

Oliver, Iris und Rosa treffen sich im Buchladen. Irgendetwas stimmt nicht, vor allem, wenn sie in die Nähe des Geräteschuppens kommen. Und schon passiert es. Sie geraten in die Vergangenheit, in den Winter von 1891 in Berlin. Lucia, das Mädchen aus der Zukunft, gerät in Schwierigkeiten und kann nicht vom Scout aus der Zukunft gefunden werden. Die einzige Rettung ist Mark Twain, der in der Zeit in Berlin lebt. Nach vielen aufregenden Abenteuern gelangen die Kinder durch das Zeitportal nach Hause.

Freund, Peter

Battle Island

Als Louisa die Castings für die TV-Show »Battle Island« besteht, glaubt sie sich ihrem Ziel ein Stück näher: Mit dem Preisgeld die Therapie ihrer Mutter bezahlen und sie so vor dem Tod retten. Millionen von Zuschauern werden ihre Suche nach einem Schatz verfolgen, der auf einer von der Außenwelt abgeschnittenen Insel im Atlantik versteckt ist. Doch auch die anderen Kandidaten wollen an das Geld – dazu ist ihnen jedes Mittel recht, und so wird aus der Unterhaltungsshow bitterer Ernst ...

Riordan, Nick

Magnus Chase Buch 1: Das Schwert des Sommers

Nach dem Tod seiner Mutter schlägt sich Magnus Chase allein auf den Straßen von Boston durch. Eines Tages erfährt er etwas Unglaubliches: Er soll von einem der nordischen Götter Asgards abstammen! Leider rüsten diese Götter gerade zum Krieg; auch Trolle, Riesen und andere Monster machen sich bereit. Nun soll Magnus den Weltuntergang Ragnarök verhindern. Dafür muss er aber ein magisches Schwert finden, das seit langem verschollen ist. Und sterben und wieder auferstehen muss er auch noch...

Hüging, Andreas

Ypsilon. Lass dich nicht fangen

Die Zwillinge Mascha und Jossi kommen durch Zufall in ein Land, in dem ein gefährlicher Graf herrscht.

Oliver, Sara

Gefangen zwischen den Welten

Ve ist ganz und gar nicht begeistert als ihre Mutter sie zu ihrem Vater in das kleine Dörfchen Winding schickt. Dort ist nichts los und das Schloss, das ihr Vater gekauft hat, runtergekommen. Als Ve dort eintrifft, ist ihr Vater verschwunden. Durch einen geheimnisvollen Apparat ihres Vaters gelangt sie in eine Parallelwelt, in der sie auf ihre Doppelgängerin trifft, die so ganz anders ist als sie.