Stilton, Geronimo

Geronimo vor, noch ein Tor

Geronimo ist Fußballfan, kann selbst aber kein Fußball spielen. Als kurz vor dem Finale der Clubmeisterschaften der Kapitän seines Lieblingsvereins entführt wird, schmiedet er mit seiner Familie einen gewagten Plan, um den Entführern eine Falle zu stellen. Schließlich soll der Lieblingsverein FC Rattonia doch gewinnen! - Wird der Plan aufgehen? -

Rowling, Joanne Kathleen

Harry Potter - Die Gesamtausgabe

Die Sehnsucht nach Hogwarts erlischt nie und von Harry Potter kann man niemals genug bekommen. Ein eindringliches Hörerlebnis aller sieben Potter-Bände, ungekürzt! Lord Voldemort hätte seine Freude an 145 Stunden Hörvergnügen.

McNally, John

Jagd in der verbotenen Stadt

Ein neuer Fall steht für das millimetergroße Nano-Einsatzteam bevor, zu dem auch der 13-jährige Finn gehört. Diesmal geht es in die Verbotene Stadt, die weltweit größte Softwarefabrik, die in Shanghai steht.

Baker, Matthews

Diebe, Lügner und Helden wie wir

Nicholas hat keine Freunde, was soll man von jemandem halten, der alle Primzahlen auswendig weiß, Geige spielt und mit einem Baum spricht? Der 11-Jährige ist seinen Mitschülern in der 7ten Klasse eher unheimlich. Nur Jordan und Zeke reden mit ihm, wenn sie ihn brauchen. Dann soll sein Großvater, der jahrzehntelang im Gefängnis saß, ins Seniorenheim, will aber lieber in sein altes verfallenes Zuhause. Jordans Opa leistet ihm Gesellschaft und alle suchen nach den Erbstücken aus Nicholas’ Familie.

Brooks, Heather

Ein Traumpferd für Emily

Emily Summers kehrt mit ihrem Vater Scott in seine Heimat und auf die Wild Horse Ranch ihrer Tante Debby zurück, um den Großvater zu beerdigen. Sie vermisst ihre Freunde und ihr Lieblingspferd Bolero. Doch dann lernt sie Saphir kennen und ihr Vater beschließt, den Aufenthalt zu verlängern. Emily steht eine große Aufgabe bevor. Wie kann sie ihre Tante überzeugen, Saphir zu behalten?

Colfer, Eoin

WARP Die Katzenhexe

Endlich da: Der finale Band der WARP-Trilogie! In einer Zeitkapsel kann man mit FBI-Junior-Agentin Chevie Savano in ein spannendes Zeitreiseabenteuer starten. Ihr alter Widersacher, der Quantenzauberer Albert Garrik, will sich an seinem ehemaligen Lehrling Riley und seiner Gefährtin Chevie, der Katzenhexe, rächen.

Gonzales, Diaz

Moving Target - Die Spur der Gejagten

Cassies Leben ändert sich schlagartig, als ihr Vater von der Schule aus mit ihr quer durch Rom flieht und dabei angeschossen wird. Er drängt sie, sich bei Bruder Gregorius zu verstecken. Mit Hilfe ihrer Freundin Simone findet Cassie das Kloster und trifft dort auch auf Asher. Von Bruder Gregorius erfährt sie, dass sie eine Auserwählte und damit Hüterin des Speers ist, der jedoch verschwand. Cassie begibt sich mit ihren Freunden auf eine lebensgefährliche Suche.

Kuhlmann, Torben

Armstrong - Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond

Die kleine Maus Armstrong ist vernarrt in die Raumfahrt. Jede Nacht beobachtet sie den Nachthimmel, zeichnet ihre Beobachtungen auf und träumt davon, die erste Maus auf dem Mond zu sein. Während die anderen Mäuse noch glauben, dass es sich beim Mond um einen nie zu erreichenden riesigen Käse handelt, macht sich Armstrong daran, sich seinem Traum zu nähern.

Kulmann, Torben

Armstrong Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond

Armstrong als Erster auf dem Mond! Das wissen wir, aber wissen wir auch, dass es eine Maus dieses Namens war, die zudem die Grundlagen legte, dass der Mensch gleichen Namens ihr folgen konnte? Hier finden wir den Beweis. Das dritte Bilderbuch von Torben Kuhlmann steht "Lindberg" (und "Maulwurfstadt") in nichts nach. Aufregend und wieder unglaublich gut gezeichnet.

Shusterman, Neal; Elfman, Eric

Teslas grandios verrückte und komplett gemeingefährliche Weltmaschine

Nick wird in die dunklen Geheimnisse der Accelerati eingeweiht. Und plötzlich weiß er nicht mehr genau, auf welcher Seite er steht. Schließlich ist die "normale" Menschheit nicht in der Lage dem Energiechaos Herr zu werden, das auf der Erde herrscht. Und wenn er den Accelerati nicht hilft, Teslas Maschine zusammenzusetzen, geht die Welt eventuell doch noch unter.

Krause, Ute

Im Labyrinth der Lügen

Die bekannte Bilder- und Kinderbuchautorin Ute Krause legt mit “Im Labyrinth der Lügen” ein Jugendbuch vor, das als spannender und informativer Wenderoman für Jugendliche als Lektüre wärmstens empfohlen werden kann!