Es wurden 181 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hüging, Andreas

Ypsilon. Lass dich nicht fangen

Die Zwillinge Mascha und Jossi kommen durch Zufall in ein Land, in dem ein gefährlicher Graf herrscht.

Allert, Judith

Wunschelberg - Das Lächeln des mittelgroßen Konfusio

Auf unterschiedlichen Wegen gelangten Emma, Mo und Jule an diesen seltsamen Ort mit Wohnwagen, Geröll und Unkraut. Mo kommt mit seinen Eltern an, Jule kommt mit ihrer Tante Silvie an und Emma streunt alleine durch die Gegend, weil ihre Mutter noch unterwegs ist. Aber was macht den Wunschelberg so magisch?

Recheis, Käthe

Wolfsaga

Schiriki, Imiak und Sternschwester führen ein sorgloses Leben im kleinen Wolfsrudel ihrer Eltern Palo Kan und Akhuna. Doch die Idylle im Tal der Flüsternden Winde wird von dem gefährlich angewachsenen Rudel des aus dem Norden kommenden Wolfes Schogar Kan zerstört.

Zeltser, David

Winzent und der Gletscher des Schreckens

Steinzeitjunge Winzent kämpft gegen einen wandernden Gletscher, der sein Zuhause zerstören wird, wenn er nicht aufgehalten werden kann.

Peers, Bobbie

William Wenton und die Jagd nach dem Luridium

William Wenton und seine Familie leben inkognito in Norwegen. William weiß nicht so genau warum. Er weiß nur, dass sein Großvater verschwunden ist und sein Vater seit einem Autounfall im Rollstuhl sitzt. Und er weiß, dass er es liebt, Rätsel zu lösen - genau wie sein Großvater.

Pritchett, Georgia

Wilf - plötzlich Held - und der Superschurke

Wilf, ein überaus intelligenter kleiner Junge, lebt gemeinsam mit seinen Sorgen, einer kleinen Schwester und seiner Mutter ein eher ruhiges Leben. Dies ändert sich grundsätzlich als der Superschurke Alan in das Haus nebenan einzieht. Denn jetzt muss Wilf seinen ganzen Mut beweisen und die Welt vor der Zerstörung durch den Schurken bewahren.

, Bohlmann

Wie ich Fräulein Luise entführte ....

Greta taucht gemeinsam mit Fräulein Luise an Donnerstagnachmittagen in deren geheimnisvolle Vergangenheit ein. Als die alte Dame nach einem Sturz ins Pflegeheim kommt und Greta merkt, dass es ihr dort immer schlechter geht, reift in ihr ein Plan mit unglaublichen Folgen.

Osborne, Mary Pope

Wettlauf der Schlittenhunde

Anne und Philipp reisen mit ihrem magischen Baumhaus ins Alaska von 1925. Eine schwere Epidemie wütet dort und die Einwohner leiden, da die Stadt durch einen Schneesturm von den lebensnotwendigen Medikamenten abgeschnitten ist. Die einzige Möglichkeit die Medikamente noch rechtzeitig herbeizuschaffen ist eine Fahrt mit dem Hundeschlitten. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Scherz, Oliver

Wenn der geheime Park erwacht, nehmt euch vor Schabalu in Acht

Der stillgelegte Vergnügungspark übt eine starke Anziehungkraft auf Jonathan, Kaja und Mo aus. Sie machen sich gegenseitig Mut und klettern schließlich über den Drahtzaun. Bei einem alten Wegweiser haben sie die Qual der Wahl: Märchenschloss, Dinosaurierwelt oder Piratensee. Die Geschwister zieht es zur Westernstadt. Im alten Saloon merken sie, dass sie doch nicht allein sind; der Sheriff zeigt sich sogar hilfsbereit. Aber das alles ist nichts gegen das Märchenschloss und den Clown Schabalu.

Riley, James

Weltenspringer

Owen beobachtet eines Tages, wie seine Mitschülerin Bethany in einem Buch verschwindet. Für ihn ist dies der Beginn einer abenteuerlichen Reise durch die Welten seiner Bücher. Während Bethany auf der Suche nach ihrem Vater ist, der einst in einem Buch verschwand, will Owen nur seinen Lieblingshelden retten. Dabei missachtet er die wichtigste Regel von allen: Verändere nie die Geschichte.