Böhle, Daniela

Mein bisher bestes Jahr: Wer vorher nachdenkt, verpasst ne Menge

Paul ist kein Held. Er ist nicht besonders mutig oder klug. Er erlebt auch keine außergewöhnlichen Abenteuer. Paul ist zwölf, ziemlich verpeilt und damit ist sein Leben abenteuerlich genug! Was Paul so besonders macht, ist sein Tagebuch. In ihm hält er seine Erlebnisse fest, ehrlich und mit Witz.

Blazon, Nina

Silfur - Die Nacht der silbernen Augen

Familienurlaub in Island! Tom und Elin freuen sich an ihrer körperlichen Geschicklichkeit. Bruder Fabio kann Elfen sehen. Er freundet sich mit Hansen an, weiß aber nicht, dass der ein Wiedergänger ist. Das Verhängnis nimmt seinen Lauf. Mit Fabios Geschick und der Hilfe des alten Gunnar gelingt es den Kindern in abenteuerlichen und gefährlichen Aktionen, die leibliche Tochter der Gastmutter aus dem Elfenreich zu stehlen. Elin wird weiterhin von Björg geliebt, obwohl sie eine Elfe ist.

Osborne, Mary Pope

Der König der Mayas

Das ist der beste Auftrag, den sie je von Morgan bekommen haben: Philipp und Anne sollen sich bei einem Traumurlaub in Mexiko erholen. Als sie plötzlich dem Hofstaat der alten Mayas begegnen, begreifen die Geschwister, dass sie durch die Zeit gereist sind! Philipp und Anne möchten zurück zum Baumhaus, doch der König der Mayas hat ganz andere Pläne für sie.....

Göschl, Bettina; Wolf, Klaus-Peter

Das rätselhafte Wal-Skelett

Endlich ist es so weit! Emma darf mit ihrer Klasse im Waloseum übernachten. Dort gibt es jede Menge zu entdecken - viele Fische aus der Nordsee und sogar ein echtes Pottwal-Skelett! Das lässt sich auch Lukas nicht entgehen. Im Museum ist es nachts doch erst so richtig spannend. Vor allem, wenn man gefälschte Walknochen entdeckt. Die Nordseedetektive nehmen die Ermittlungen auf und kommen einer zwielichtigen Hehlerbande auf die Spur, die mit Walknochen handelt.....

Holthausen, Luise

Die falsche Maria

Simon und Jojo sind beste Freunde und Hobbydetektive. In ihrer Umgebung passieren immer wieder seltsame Dinge, denen sie auf den Grund gehen. So verschwindet ein Schokopudding aus der Kirche. Sie beobachten, wie ihre beiden Schwestern im Januar in Nachthemden durch die Straßen laufen. Auf der Suche nach verschwundenen Hostien werden sie sogar über Nacht in der Kirche eingesperrt. Aber immer finden sie des Rätsels Lösung und informieren sich dabei über die wichtigsten kirchlichen Feste.

Gonzales, Diaz

Moving Target - Die Spur der Gejagten

Cassies Leben ändert sich schlagartig, als ihr Vater von der Schule aus mit ihr quer durch Rom flieht und dabei angeschossen wird. Er drängt sie, sich bei Bruder Gregorius zu verstecken. Mit Hilfe ihrer Freundin Simone findet Cassie das Kloster und trifft dort auch auf Asher. Von Bruder Gregorius erfährt sie, dass sie eine Auserwählte und damit Hüterin des Speers ist, der jedoch verschwand. Cassie begibt sich mit ihren Freunden auf eine lebensgefährliche Suche.

Jacobi, Andrea

Annas Geheimnis

Anna, Sophie, Zohra und Emma wohnen in der Kastanienallee 8. Kurz vor ihrem achten Geburtstag träumt Anna von Papay, einer älteren Dame, und ihren sprechenden Tieren: dem Kakapo Eulalia, dem schönen Schwein Trudel und dem klugen Kater Konrad. Am nächsten Morgen ist Annas Zimmer voll glitzerndem Konfetti. War es etwa mehr als nur ein Traum? Ihre Freundinnen sind sich da nicht so sicher....

Steinhöfel, Andreas

Dirk und ich

Der siebenjährige Andreas und sein um ein Jahr jüngerer Bruder Dirk gehen gemeinsam durch dick und dünn, egal, wie chaotisch ihre Abenteuer verlaufen. Und genau dies passiert sehr häufig, obwohl sie ihre Unternehmungen gut geplant haben und Unterstützung von ihren Freunden bekommen. Doch dann geschieht irgendein Missgeschick und alles läuft ‚aus dem Ruder'.Das Dreamteam stellt die elterliche Geduld ganz schön auf die Probe, vor allem als auch noch Klein-Björn Teil ihrer Unternehmungen wird.

Hovig, Bræin

Die wilde Mathilde - Geschichten zum Vorlesen

Wenn Mathilde unsicher oder nervös wird, hilft nur ihr geheimer Spezial-Trick: Sie dreht sich einmal um sich selbst, wackelt mit dem Po und ruft sich zu „Ich bin fantastico!“ Ansonsten liebt sie Quatschopern, ihren Hula-Hoop-Reifen und laute Musik. Deshalb nennt ihr Vater sie oft nur „Die wilde Mathilde“. Echte Langeweile kennt sie nämlich nicht...

Boie, Kirsten

Die Medlevinger

Im Hamburger Hafenviertel kommt es zu einer geheimnisumwitterten Begegnung zwischen dem 12 -jährigen Johannes mit dem 13-jährigen Nis und der 11-jährigen Moa, die dem unterirdischen, sagenhaften “Land der Medlewinger” entstiegen sind, um Nis´ Vater und weitere vermisste Medlewinger zu suchen. Die Medlewinger leben seit 500 Jahren in dörflichen, vorindustriellen Verhältnissen unter der Erde und verfügen über magische Kräfte. Was führt sie in die “Menschenwelt”?