Es wurden 604 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Steinhöfel, Andreas

Rico, Oskar und der Diebstahlstein Audio-CD

Der ""tiefbegabte"" Rico und sein schlauer Freund Oskar begeben sich auf die abenteuerliche Suche nach einem verlorenen Stein aus dem Vermächtnis des alten Nachbarn. Der Stein ist ein besonderer, vermeintlich ""gezüchteter"" Stein, und als die Jungen das Geheimnis endlich gelöst haben ist die Geschichte leider schon zu Ende - obwohl man sie eigentlich immer, immer weiterhören möchte, so spannend und witzig ist sie von Andreas Steinhöfel erzählt.

Rosa, Barks/

Länder Enten Abenteuer

Dagobert Duck – der Archetyp des Ur-Kapitalisten – hockt in seinem Geldspeicher und zählt das Geld, das Andere hart für ihn erarbeitet haben, so sesshaft, so bekannt? Nein! Die reichste Ente der Welt hat noch eine andere Seite: Denn Dagobert Duck ist keiner von diesen modernen Finanzkapitalisten, die ihr Geld mit Mausklicks vor Apple-Rechnern verdienen – er ist das, was man früher einen Substanz- oder Realkapitalisten genannt hat. Ein Abenteurer, und zwar einer der größten der Welt!

Wendt, Albert

Der kleine Fallschirmspringer

Der kleine Fallschirmspringer wird kurz vor der Landung abgetrieben und verirrt sich sieben Mal in seltsame und verrückte Situationen, aus denen ihn sein besorgter Lehrer heraushelfen will. Aber der Lehrer kommt immer zu spät, und der Junge macht seine Erfahrungen ganz allein. Sieben Mal werden poetisch verdichtete und skurile Begebenheiten erzählt, in die der kleine Junge gerät.

Hempel, Berit

Albert Einstein Triumph des Denkens

Das Hörbuch schildert das Leben und Wirken des Genies und Naturwissenschaftlers Albert Einstein. Seine Theorien und seine ungewöhnlichen Denkweisen werden dem Hörer näher gebracht und verständlich erklärt. Sein Leben spiegelt seine geistige Originalität wieder. Er wurde bewundert wegen seines Mutes, seiner Wahrheitsliebe und seines Einsatzes für den Frieden.

Hempel, Berit

Albert Einstein Triumph des Denkens

Das Hörbuch schildert das Leben und Wirken des Genies und Naturwissenschaftlers Albert Einstein. Seine Theorien und seine ungewöhnlichen Denkweisen werden dem Hörer näher gebracht und verständlich erklärt. Sein Leben spiegelt seine geistige Originalität wieder. Er wurde bewundert wegen seines Mutes, seiner Wahrheitsliebe und seines Einsatzes für den Frieden.

Boyne, John

Die unglaublichen Abenteuer des Barnaby Brocket

Was ist normal? Und ist es überhaupt erstrebenswert, normal zu sein? Dies sind die Fragen, denen sich ein inzwischen achtjähriger Junge seit seiner Geburt in “Die unglaublichen Abenteuer des Barnaby Brocket” stellen muss, denn er fliegt und kann nichts dagegen tun. Lässt man ihn los, schwebt er an die Decke oder eben in den Himmel.

Boyne, John

Die unglaublichen Abenteuer der Barnaby Brocket

Die Brockets sind eine völlig normale Familie, bis Barnaby geboren wird: Er schwebt! Wie zu erwarten, versuchen die Eltern sein Anderssein zu vertuschen. Als das nicht mehr gelingt, lassen sie ihn ""aus Versehen"" fliegen. Damit beginnt Barnabys Reise durch alle Kontinente, bei der er anderen ""unnormalen"" Menschen begegnet. Barnaby überzeugt sie vom Wert ihrer jeweiligen Besonderheit und findet dadurch zu sich selbst. Er kehrt nach Hause zurück und stellt sich seinem Anderssein.

Boyne, John

Die unglaublichen Abenteuer des Barnaby Brocket

Familie Brocket legt gesteigerten Wert auf Normalität. Alles läuft wie gewünscht, bis ihr drittes Kind auf die Welt kommt, denn Barnaby ist recht ungewöhnlich. Barnaby schwebt. Diese Besonderheit macht aber nicht nur der Familie zu schaffen, schweben müssen ist auch nicht so einfach, denn die Welt ist hierfür nicht eingerichtet.

BRANDT, Susanne

Jona läuft weg. Bildkarten für unser Erzähltheater

Die wundersame, alttestamentliche Geschichte von Jona, der im Bauch eines Wales landet, wird auf elf Bildkarten inklusive einem Deckblatt auf festem 300g-Karton im A3- Format auf eingehende Weise illustriert.

Eliott, Dana S.

Taberna Libraria Die magische Schriftrolle

Zwei junge Buchhändlerinnen wollen gemeinsam ein Geschäft eröffnen und finden auch das geeignete Objekt. Zuerst kann eine nur Stimmen hören, später wimmelt es von unglaublichen Geschöpfen. Es stellt sich heraus, dass es in dem alten Buchladen ein Portal in eine andere, fantasievolle Welt gibt. Ganz so idyllisch bleibt es nicht, denn es gibt Wesen die ein besonderes Buch suchen und auch vor Gewalt nicht zurückschrecken. Silvana und Corrie müssen eine nicht alltägliche Entscheidung treffen.

Eliott, Dana S.

Die Magische Schriftrolle

Corrie und Silvana, zwei junge Frauen, eröffnen in dem verschlafenen kleinen Ort Woodmore eine Buchhandlung. Silvana hat die ungewöhnliche Gabe Stimmen zu hören. In dem alten Buchladen gibt es ein Portal zu einer fantastischen Parallelwelt mit Elfen, Zwergen, Drachen und anderen Fabelwesen. Das Abenteuer beginnt, als die zwei Protagonistinnen auf der anderen Seite ebenfalls in einem Buchladen auf ein magisches Buch stoßen. Doch auch böse Mächte sind hinter der Schriftrolle her!

Büchel, Simak

Das verschollene Vermächtnis

Kaum ist die Familie Fistel von ihrer Abenteuerlichen Botengang für den mysteriösen Bogomil zurück gekehrt, wird es schon wieder aufregend. Es gilt, ein verschollenes Vermächtnis zu finden. Dabei verschlägt es Bogomils Boten auf alle Kontinente. Die Fistelkinder landen sogar in Paraguay und wissen am Ende nicht mehr, wem sie glauben sollen.

Büchel, Simak

Im Auftrag von Bogumil Das verschollene Vermächtnis

Das neue Schuljahr beginnt für die Geschwister Dodo und Tammo ziemlich aufregend. Nachdem sie im Urlaub in Schweden als Boten ein geheimnisvolles Päckchen übergeben mussten, machen nun Ganoven Jagd auf sie, denn Bogumils Boten haben einen neuen Auftrag und die Kinder spielen dabei eine entscheidende Rolle.

, Büchel

Das verschollene Vermächtnis

Als die Familie Fistel von ihrer abenteuerlichen Reise aus Schweden zurückkehrt, bemerkt sie, dass sie verfolgt wird und dass das Abenteuer noch nicht zu Ende ist.

Büchel, Simak

Das verschollene Vermächtnis

Was als Ferienabenteuer beginnt, ist kurz vor Schulbeginn längst nicht zu Ende!

Büchel, Simak

Das verschollene Vermächtnis

Fans der Boten des geheimnisvollen Bogumils haben drei Jahre lang warten müssen, wie sich die Geschichte nach dem aufregenden Auftrag, der Feodora, Dodo und Tammo nach Schweden führte, weiter entwickelt. Hier nun kommen wir der Lösung näher, arbeiten -fast- alle ""Boten"" gemeinsam und helfen sich gegenseitig. Allerdings wird auch die Rolle Bogumils, die wir von Anbeginn an positiv besetzten, nicht geklärt.

Büchel, Simak

Das verschollene Vermächtnis

Der zweite Botengang der Familie Fistel für den rätselhaften Auftraggeber Bogumil. Dieses Mal verschlägt es Tammo, Doro und ihre Mutter auf den südamerikanischen Kontinent.

Die kleine Marmeladenfee Das Geheimnis der falschen Früchte

Kurz vor dem Großen Kochen passiert der alten Marmeladenfee Brombosia und Knuffel, dem guten Freund der kleinen Marmeladenfee, ein Unglück. Brombosia kocht, ohne es vorher zu wissen, aus falschen Früchten eine Marmelade, die bei Brombosia und Knuffel eine Geschmacksverkehrung bewirkt. Die kleine Marmeladenfee ist sehr besorgt und will ihren Freunden helfen. Da der Zauber nicht wirkt, sucht sie mit Knuffel im Feenland nach dem Heilmittel und erlebt viele Abenteuer.

Defoe, Daniel

Robinson Crusoe

Robinson soll Kaufmann werden, wie sein Vater. Doch es zieht ihn aufs Meer hinaus. Nach einem fürchterlichen Sturm findet er sich als einziger Überlebender auf einer einsamen Insel wieder. Er rettet alles, was er kann vom gestrandeten Schiff und lebt viele Jahre allein auf der Insel. Sein einziger Freund ist ein Hund und später der Eingeborene Freitag. Vieles muss Robinson lernen, um zu überleben auf dieser Insel.

Defoe, Daniel

Robinson Crusoe

Der Ich-Erzähler Robinson Crusoe ist ein unlustiger Schüler, der davon träumt, Abenteuer zu erleben. Ohne Abschied verlässt er sein Elternhaus, überlebt zwei Schiffsunglücke und kehrt Jahre später in die Heimat zurück. Abenteuer hat er auf seinen Reisen viele erlebt.

Defoe, Daniel

Robinson Crusoe

Die Abenteuer Robinson Crusoes werden hier für Erstleser kurz nacherzählt von Frauke Nahrung.

Nahrgang, Frauke

Robinson Crusoe

Robinson ist der Sohn eines wohlhabenden Kaufmanns im englischen York. Das Vermögen der Familie eröffnet ihm ein sorgenfreies Leben, zu dem ihm sein Vater immer wieder rät. Jedoch den Sohn treibt die Abenteuerlust auf die See. In einem Orkan strandet sein Schiff. Er kann sich auf eine unbewohnte Insel retten und muss sich mit wenigen Hilfsmitteln das Überleben sichern, bis er nach vielen Jahren von einem Schiff aufgenommen werden kann.