Es wurden 124 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hergane, Yvonne

A Mermaid to Kiss - Eine Meerjungfrau zum Küssen

Jessie hat sich der Meeresbiologie verschrieben. Für sie geht ein Traum in Erfüllung als sie in den Ferien Wahlbeobachtungsprojekt an der amerikanischen Atlantikküste teilnehmen darf.

Nielsen, Maja

Abenteuer! Maja Nielsen erzählt

Wer ist die Santa Maria, wann wurde Amerika entdeckt und was hat Kolumbus mit Marco Polo gemeinsam? Auf alle diese Fragen und noch viel mehr weiß dieses Buch Antwort. Mit der Geschichte über ""Kolumbus. Seefahrer, Entdecker, Abenteurer"" bringt der Gerstenberg Verlag ein neues hervorragendes Kindersachbuch in der Reihe ""Abenteuer! Maja Nielsen erzählt"" heraus.

Chadda, Sarwat

Ash Mistry und der Dämonenfürst

Der dreizehnjährige Ash besucht gemeinsam mit seiner Schwester Lucky in den Sommerferien ihre Tante und Onkel in Indien. Eigentlich langweilt er sich, bis sie eines Tages das Schloss Savage besuchen, dessen merkwürdiger Lord mit seinen Gehilfen auf der Suche nach einem geheimnisvollen Artefakt ist. Nun beginnt ein spannendes und für Ash gefährliches Abenteuer, in dem es um Leben und Tod geht. Dämonen und Götter aus der indischen Mythologie werden zum Leben erweckt.

Steingäßer, Jana

Australien Paula und die Wüstenflamme

Das Mädchen Paula wohnt mit seiner Mutter in Deutschland. Die Mutter hat einen neuen Freund, den Paula nicht mag. Er schenkt beiden eine Reise nach Australien. Dort erkrankt die Mutter, und Marten bringt Paula ins Zentrum des Kontinents, wo seine Schwester Sim lebt. Nun werden sie, später mit dem Jungen Noel, in eine abenteuerliche Suche nach einem verschwundenen Opal verwickelt.

Merkel, Rainer

Bo

Benjamin fliegt für drei Wochen nach Monrovia, Liberia. Völlig unorganisiert beginnt die Reise, in einem Chaos kommt er an, sein Vater ist nicht am Flughafen. Das große Abenteuer beginnt schon in Berlin und endet erst, nachdem er drei Tage lang auf sich alleine gestellt in Monrovia lebt. Schnell hat er Freunde, die so anders sind, wie er es sich nie vorstellen konnte.

Condie, Ally

Cassia & Ky - Die Ankunft

Cassia und Ky haben sich beide der Erhebung, sprich dem Widerstand angeschlossen, die versucht das bestehende System der Gesellschaft zu zerschlagen. Beide müssen getrennte Aufgaben erfüllen. So arbeitet Ky als Pilot und Cassia in einem Zentrum der Gesellschaft als Datensortierer. Trotzdem suchen sie nach Möglichkeiten zusammenzukommen. Eine unvorhersehbare Krankheit und ihre Suche nach einem Heilmittel verändert ihr Leben.

Oswald, Susanne

Charlie - Spuk auf Schloss Wolkenturm

Ferien im Märchenschloss, das ist der Traum vieler Mädchen. Charlie ist nicht wirklich begeistert. Erst als sie merkt, dass auf Schloss Wolkenturm etwas nicht stimmt, ist ihr Spürnasen-Instinkt geweckt. Immer wieder verschwinden auf unerklärliche Weise Schmuckstücke aus den Schlafgemächern. Gibt es ein Schlossgespenst, das durch die Hallen spukt? Charlie und Eve legen sich auf die Lauer. Was die beiden Mädchen herausfinden, hätten sie in ihren kühnsten Träumen nicht für möglich gehalten ...

Clare, Cassandra

Chroniken der Unterwelt - Audio-CD

City of Bones oder die Chroniken der Unterwelt erzählt die Geschichte der fünfzehnjährigen Clary, die genau wie ihre Mutter zu den Halbengel-Kriegern gehört. Erst nach deren Verschwinden erfährt sie mehr über sich und die anderen Schattenjäger, denen sie sich anschließt. Dort lernt sie ihre eigenen Fähigkeiten im Kampf gegen das Böse zu nutzen, um ihre Freunde und ihre Familie vor den Dämonen zu retten.

Clare, Cassandra

City of lost souls

City of lost souls ist das fünfte Abenteuer der übernatürlichen Gruppe um die Schattenjägerin Clary Fray. Nachdem im vorangegangenen Teil die Dämonenmutter Lilith besiegt wurde, schien alles in bester Ordnung. Valentines Erbe und Clarys Bruder Sebastian scheint endgültig besiegt. Doch dann verschwindet plötzlich Jace und mit ihm Clarys dämonischer Bruder. Eine gefährliche Suche beginnt, bei der Clary sich in die Fänge von Sebastian begibt, um Jace zu retten.

Armstrong, Kelley

Darkest Powers - Schattenstunde

Als die junge Chloe zum ersten Mal einen Geist sieht, halten sie alle für verrückt. Sie wird nach Lyle House geschickt, einem Heim für verhaltensauffällige Jugendliche. Die Ärzte erklären ihr, sie sei krank und müsse behandelt werden. Doch sie kann wirklich Geister sehen - und die Geister sie. Alls immer wieder einer der weiteren Patienten in der Klinik verschwindet, beschließt Chloe dem Rätsel von Lyle House nachzugehen…